Was bedeutet es ,wenn man in einer online Freundschaft immer die Person ist ,die die andere Person anschreibt?

2 Antworten

Jede Beziehung, und darunter fallen auch Freundschaften, brauchen einen Initiator. Wenn das immer nur du bist, solltest du nicht so ernst nehmen. Wichtiger ist, dass die Person dir ihre Zeit widmet. Solange man das tut, ist alles gut.

Wenn man sich nicht von sich aus meldet, liegt das meist daran, dass man ein Leben hat und darauf vertraut, dass du dich meldest. Jeder Mensch hat seine Probleme, Hobbys usw. und man hat nicht immer die Zeit sich bei jedem Menschen zu melden, vor allem, wenn dieser das von sich aus regelmäßig tut. Mach dir da also besser keine Gedanken.

entweder man hat halt kein Interesse oder man wartet darauf, dass die andere person einem schreibt (b weil man selbst nicht nerven will)