Kann man das als sogenannten Freundschaft Vertrauensbruch nennen?

1 Antwort

Mhmmm, für mich hört sich das eher danach an das er zu Feige war mit Dir Schluß zu machen und das jetzt sein Alibigrund ist.

Egal was Du jetzt machst, er wird immer auf diesen "Vertrauensbruch" rumreiten.

Lass Ihn ziehen!!!

Die Schuld liegt nicht bei Dir!!!!!!!!!!!!!

Cinderella910
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort, aber was meinst du mit"das er zu Feige war mit mir Schluss zu machen- meinst du zu Feige um die Freundschaft bzw den Freundschaftskontakt mit mir abzubrechen?

Ja ich denke auch schon die ganze Zeit daran, dass es nicht allein "nur" dieser Grund sein kann...

dukeball  30.05.2023, 22:27
@Cinderella910

Du schreibst zwar das Du Ihn freundschaftlich Unterstützt, aber aus der Sicht seiner Ex-Partnerin hat Sie wohl mehr reininterpretiert. Die Frage hier ist allerdings, was er Ihr über eure Freundschaft erzählt hat.

Also wenn das nur Freundschaft bei euch gewesen ist, dann gehe stark davon aus das er wieder mit Ihr zusammen ist, und Sie den Kontakt untersagt.

Cinderella910
Fragesteller
@dukeball

Ja das Gefühl habe ich auch schon länger, das da wieder mehr läuft zwischen den beiden, weil als ich ihm am Samstag geschrieben habe, hat er auch kurz in der Wir Form geschrieben (Wir sind beschäftigt) und da geh ich davon aus, das sie gerade anwesend ist bzw und auch wieder einen Einfluss auf das ganze hat, das sagt mir auch mein Gefühl- da wir auch gerade kompletten Kontakt Abbruch haben.

Ich muss aber dazu sagen, das ich wusste das die beiden wieder im Kontakt stehen und sich auch wieder treffen. Und jetzt zu deinem Satz, wie viel hat er von unserer Verbindung/Freundschaft ihr erzählt. Dazu kann ich dir sagen, er hat unseren Kontakt immer vor ihr geheim gehalten, wenn man das so nennen kann bzw 2 getrennte Welten. Weil er mir ja auch schon immer in der Zeit sagte, das er weiß das sie mich hasst quasi und er das verdeckt mit mir halten wollte dann. Mich aus der Schusslinie ziehen, weil er sonst auch riesen Stress hat, so in der Art. Ich glaube er wollte beides nicht aufgeben müssen, den Kontakt zu mir sowie zu ihr.

Ich frage mich trotzdem ob er von sich aus nochmal den Kontakt sucht, auch wenn sie in der Nähe ist.

Jedenfalls glaube ich nicht wirklich wie du auch sagtest, das es "nur" an dieser Sache lag, das ich es ihm nicht gesagt habe und er daraufhin gleich die Freundschaft kündigt. .... weil auf sowas kann man doch nicht lange sauer sein oder....

Er fragte mich später auch noch wo es zum Abbruch kam, ob ich mit ihr schreibe oder geschrieben habe. Habe ich ja nie und ihm auch so geantwortet aber da würde sich wieder bestätigen, dass er unsere Verbindung geheim ihr gegenüber hält und alles tut um unsere Welten von mir und ihr zu trennen.

Sorry das ich dich so voll texte.

Ich versuche nur einen Sinn oder eine Erklärung zu finden. Aber deine Sichtweise rückt das auch nochmal völlig anders jetzt wo ich drüber nachdenke.

dukeball  30.05.2023, 23:17
@Cinderella910

Es ist immer schwierig, wenn man selbst betroffen ist.

Aber was für eine Beziehung führt er, wenn er Dich als Freundin geheim halten muss???

Warum ist er Dir den Streß wert?

Cinderella910
Fragesteller
@dukeball

Weil wir bis jetzt immer gute und schöne Zeiten hatten, wenn wir uns gesehen haben und konnten auch immer lachen zusammen. Die Sympathie hat einfach gestimmt und haben auch viel zusammen unternommen. Und das es so endet wollte ich am allerletzten.

Wie gesagt, ich denke das mein Vertrauensbruch sozusagen wo er so behaart, nicht das größte Maß gewesen sein kann, das er danach komplett alles kündigt sozusagen.

Wie du bereits auch schon sagtest, das dass nicht nur meine Schuld ist oder war.

Allein auch schon, das sie quasi zu ihm rennt- also anschreibt um mitzuteilen,das sie mich "angeschrieben" hat, das zeigt doch auch irgendwie, dass sie Kindergarten Hass spielt und versucht mich im schlechten Licht da stehen zu lassen. Ich meine, als sie ihn darauf anschreibt, ist das eine Aktion darauf, das sie alles dran setzt, einen Keil so in der Art zu setzen. Da die 2 jetzt auch wieder klar kommen, wird sie im Kopf haben, das es mich da auch noch geben könnte und sie weiter mit ihren Aktionen macht. Egal ob er unsere Bindung zueinander verheimlicht. Wird sie auch selber vermuten können, das es mich auch "noch geben könnte" und das passt ihr natürlich dann gar nicht.

Cinderella910
Fragesteller
@Cinderella910

Und seit einem Monat ungefähr wo die 2 sich auch wieder treffen, ab da hatte ich auch das Gefühl, das ab dem Zeitpunkt unsere Freundschaft immer mehr ins negative abgerutscht ist- durch sie, also ihre Anwesenheit wieder.

dukeball  30.05.2023, 23:40
@Cinderella910

Aber du läßt es zu das der "Kindergarten" Deinen Kopf regiert.

Er ist genauso schuld wie Seine Partnerin. Du bist halt nur die blöde die das Spiel mitspielt.

Sei kein Spielball!!!!!

Cinderella910
Fragesteller
@dukeball

Ja richtig, da hast du Recht und der will ich auch nicht sein.

Seit meinem letzten Gespräch mit ihm (wo ich nochmal sachlich mit ihm geschrieben habe, was auch geklappt hat- er auch nicht abgeblockt hat aber immer noch auf diesen Punkt in seinen Augen fixiert ist) hab ich danach selber das Gespräch beendet aber nicht im bösen oder so. Deswegen hab ich mich jetzt auch erstmal distanziert und lass ihn jetzt auch ziehen. Wenn ihm noch was dran liegt, wird er irgendwann nochmal ein Lebenszeichen senden, denke ich mal. In dieser Zeit jetzt lass ich ihm auch sein Abstand und Zeitraum.