Was bedeutet es wenn Leute eine bestimmte Person häufig unterschätzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Leute keine gute Menschenkenntnis haben.

Retrogamer87  19.05.2023, 06:51

Dankeschön für den Stern 🌟

Liegt wohl an der Überheblichkeit des Gegenüber.

Es muss ja nicht jeder den dicken Otto machen.

Es laufen zu viele rum die Rasierklingen unter den Achseln haben. Mir ist es Rätselhaft wie sich jemand als Toll präsentieren will wenn er Säuft, Kokst, Kifft, wie ein Penner Rum läuft, Obdachlose anzündet, Frauen und Kinder schlägt, Drogen vertickt, im Aldi klaut, Lügt, Betrügt etc. Das einzige was die repräsentieren ist schlechter Charakter und kriminelle Energie. Siehe Hells Angels, Arabische und Afrikanische Clans, Mafia etc.

Ich glaube, die Person "präsentiert" sich nicht richtig, wie Desparativum schon geschrieben hat. Aber es ist leider so, dass die meisten Menschen unterschätzt werden, da halt die meisten sich an den "Berühmten" einen Vorbild nehmen und sie beachten. Das kann ich aber noch nicht so genau sagen? :D

LG:>

Wenn Leute weniger in anderen sehen, kann es bedeuten:

  • Dass sie bisher nur deine Schwächen kennengelernt haben
  • Dass sie dich schlechter beurteilen, weil du tollpatschig bist
  • Dass sie dich schlechter beurteilen, weil du alleine bist
  • Dass sie dich nicht so gut kennen
  • Sie ihrer Erfahrung gemäß urteilen
  • Dass sie dich danach beurteilen, was die Mehrheit glaubt
  • Dass du sensibler bist und sie es mit Dummheit gleichsetzen
  • Dass du zu nett bist und sie es mit Dummheit gleichsetzen
  • Dass du nie Grenzen setzt und deswegen als schlechter wahrgenommen wirst
  • Dass du naïv bist und sie es mit Dummheit gleichsetzen
  • Dass du nicht entsprechend gekleidet bist und sie dich nach deinem Äußeren beurteilen
  • Dass deine Körpersprache Unsicherheit suggeriert und du deswegen schlecheres Verhalten anziehst
  • Dass sie dich aus einem anderen Lebensabschnitt kennen (als du schwächer warst, z.B.) und deine Entwicklung nicht kennen
  • Dass die Person, die unterschätzt wird, ihre Stärken gut verstecken kann
  • Weil du bereits einen gewissen Ruf hast (Mist gebaut, Rufmord durch andere, schlechte Vergangenheit, z.B Knast, Jugend etc)
  • Dass du bisher immer Schlusslicht gewesen bist (z.B. Fussballmanschaft mit wenig Erfolg)
  • Dass du Geringverdiener bist und sind deswegen respektlos dir gegenüber sind oder ein reiches verwöhntes Gör, dass herablassend ist (Kapital als Hinweis auf Charakter..)
  • Dass du geschieden bist oder unverheiratet und du deswegen abgewertet wirst (gescheiterte Beziehungen oder Einsamkeit als Indikator für einen sehr schlechten Charakter)
  • Du hast eine Behinderungen (Körperlich oder Geistig). Es gibt Menschen, die sind Selbstständig (Fallbeispiel Downie in USA oder Autist eigene Firma, körperliche Behinderung und Arzt, Spitzensportler), trotz Behinderung und schaffen mehr als normale (natürlich betrifft es nicht alle)

Entweder tritt so jemand nicht selbstbewusst genug auf und verkauft sich selbst weit unter seinem Können - oder hat sein Umfeld eine schlechte Menschenkenntnis und kann die Menschen im Allgemeinen nicht so gut und treffsicher einschätzen; die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung