Was bedeutet es wenn jemand meint er sei überreflektiert?

5 Antworten

Damit ist idR gemeint das man sich so sehr selbstreflektiert, dass man ständig bei sich Fehler sieht. Was bei ihm ja nicht der Fall ist.

Warum hast du bitte mit so einem Menschen Kontakt? Der liebt dich doch nicht, sondern benutzt dich als Fußabtreter.

Er hat keine Freunde und hat auch den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen.

Sagt dir das nicht alles!

Der kommt absolut mit niemandem klar. Die Schuld liegt bei ihm.

FRag nicht, was er meint, frag dich, wieso du mit ihm noch zusammen bist,

Nichts, das ist nur ein billige Ausrede für seine eigenen Probleme. Wie kannst du mit so jemanden zusammen sein?? Schmeiß ihn raus!

Er ist nicht überreflektiert, sondern er hat wohl psychische Probleme.

Warum bist du mit ihm zusammen? Und sag mir jetzt bitte nicht, dass du ihn liebst. Was schätzt du an ihm? Tut er dir gut?