Dackel wird immer fauler?

2 Antworten

also mit neun Jahren merkt man vielen Hunden schon an dass sie eben älter werden.

Aber trotzdem darf man nicht alles aufs Alter schieben. Ich würde den Hund mal gründlich durchchecken lassen.

Also vor allen Dingen die Zähne und das Herz.

Beim Dackel muss man auch an Probleme im Bewegungsapparat denken. durch den langen Rücken und die schwächer werdende Muskulatur im Alter kann es schon zu Rückenschmerzen und Problemen kommen. ein Besuch bei einem Tierphysiotherapeuten wäre sicherlich auch sinnvoll.

Mit 9 Jahren ist deine Hündin als Kleinhund zu jung um bereits träge zu werden und dass sie ihr Fressen nicht kauen möchte spricht für Zahnprobleme. Ich würde sie nochmal bei einem anderen Tierarzt untersuchen lassen, ob sie Schmerzen hat und ob die Zähne saniert werden müssen.