Mein Partner wird immer komischer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rückzug 100%
Beschimpfungen 0%

7 Antworten

Rückzug

Wer so respektlos ist, liebt nicht mehr.

Da würde nur eine Paartherapie helfen , und wenn sie bei der Trennung hilft.

Ich würde mir Gedanken über eine Scheidung oder Trennung machen.

wenn du kannst geh ein Weilchen samt oder auch ohne Kinder in die Ferien. jetzt. Für mindestens 3 Wochen. Ev braucht deine Mutter pflege? So merkt er was er an dir hat, zumindest was du an Arbeit übernimmst.

Rückzug

Ihr seid schon lange zusammen und habt offensichtlich Kinder. Da er sich nicht mehr am Familienleben beteiligt und sich sogar sperrt bishin zu Beleidigungen ud Schuldzuweise seines Verhaltens Dir gegenüber, würde ich mich erst informieren, wie Du die Beziehung am einfachsten beendest.

Da er sagt, dass Du an seinem Verhalten Schuld trägst, musst Du davon ausgehen, dass er sich bewusst so daneben verhält. Da wäre ich jetzt sehr vorsichtig. Alles was Du ab jetzt machst, solltest Du geheim halten. Suche Dir eine neue Wohnung, lass Dir von Freunden und Familie helfen. Ziehe dann mit den Kindern aus und sag ihm das. Du musst ihn vor vollendete Tatsachen stellen, denn er wird nicht einsehen, dass es ein Problem gibt.

Das geht ja nun schon seit einer Weile so...

Wie sieht denn eure Beziehung an sich aus? Habt ihr noch gemeinsame Interessen, oder wohnt Ihr noch im selben Haus? Frag deinen Partner klipp und klar, ob er noch interesse an einer Beziehung mit dir hat und wenn nicht, dann ist das eben so.

Heutzutage muss man nichtmehr "nur wegen der Kinder" zusammenbleiben. Hättest du genug Unterstützung, um auch ohne deinen Partner klar zu kommen? Ich meine, so wie sich das ließt, bist du ja eh schon so gut wie alleinerziehend.

Rückzug

Fass dir ein Herz und verlasse ihn.

Das hat doch keinen Sinn mehr, du machst dich selbst nur kaputt.

Das von dir beschriebene Verhalten deines Freundes deutet meines Erachtens schon auf eine geistige Beeinträchtigung hin.