Was tun, wenn ich jeden Tag als "geisteskrank" beschimpft werde?

8 Antworten

Lass dir von ihm nicht einreden, dass das Problem bei dir läge. Es liegt bei ihm.

Wenn er sich weigert sich Hilfe zu suchen, wenn er deine Unterstützung ausschlägt, dann halte ich es für absolut sinnvoll, dich (räumlich) zu trennen. Denn da geht es ja nicht nur um dich, sondern auch um deine Kinder.

Dann bitte ihn mal zu einem ruhigen Gespräch. Nur Ihr 2. Mit Zeit. Und dann sage ihm, dass Ihr Euch mal geliebt habt. Frag ihn, ob er das alles wirklich wegwerfen will oder ob da noch Liebe von ihm ist. Wenn er Dich noch mag, dann sag ihm, dass kein Liebespaar sich anschreien oder beleidigen muss. Frag ihn, ob er das auch so sieht. Sag ihm, dass Ihr besser miteinander umgehen solltet. Jedes Mal, wenn er bei dem Gespräch laut werden sollte, sag ihm, dass Du ruhig darüber reden möchtest. Werde selbst nie laut.

Schreien und Beleidigen sind pure Hilflosigkeit. Warum ist Dein Mann hilflos geworden? Was hatte sich verändert in der letzten Zeit? Die Ursache muss herausgefunden werden und angegangen werden. Sobald Dein Mann wieder Boden unter den Füßen hat, wird er sich auch wieder ändern. Kann die Ursache eigentlich gefunden und behoben werden? Das sind auch noch Fragen, die unbedingt geklärt werden müssen.

Tricks ihn etwas aus damit er Hilfe annimmt.

Er hält sich für normal und jeden anderen nicht, das muss ihn belasten und sicher Beschwerden hervorrufen. Sag ihm er soll sich wegen diesen Beschwerden hilfe suchen, nicht wegen dem eigentlichen Problem.

So kann man sich da langsam ran tasten und irgendwann das eigentliche Problem behandeln.

Wenn du bei einem respektlosen Menschen bleibst, lebst du sogar einem autistischen Kind vor, dass es okay ist, sich von einer Vertrauensperson so runtermachen zu lassen.

Auch wenn es (auf den ersten Blick) nicht so scheinen mag - auch diese Kinder bekommen vielmehr mit, was sich auf ihr späteres Leben in Sachen Beziehungen zusätzlich auswirken kann.

Stelle dir als für dich die Frage: "Was möchte ich meinem Kind vorleben?".
Das vor allem im zwischenmenschlichen Bereich.

Da wird da oben wohl etwas nicht mit ihm stimmen. Vielleicht ist das auch auf eine Krankheit zurückzuführen. Würde da vielleicht mal einen Arzt fragen.