Werde nur beschimpft?

15 Antworten

Hi,

So, wie sich das liest habt ihr ein größeres "Problem", was nicht erst seit gestern da ist... Durchs Handy in eure Köpfe kann keiner schauen und im Regelfall ist es wichtig, dass euch beiden die Beziehung gut tut... Wenn nicht, dann frage ich mich, wieso seid ihr noch zusammen?

Gibt es etwas, was du im Außen (von deinem Partner) suchst und einforderst?

(typische Verdächtige Dinge sind: nicht alleine sein müssen, Anerkennung, Lob, Beachtung, nur sex, hilfe im Leben, Ablenkung, uvm. )

Was kannst du tun?

Das Beste währe es, ohne lange Bahnen zu ziehen, direkt mit deinem Partner OBJEKTIV (neutral und sachlich) zu sprechen... Ein Streit ist immer subjektiv (emotional und personenbezogene) und führt dazu, dass Dinge gesagt werden, die so nicht gemeint sind oder Handlungen geschehen, die man dann bereuht . Kläre das direkt mit deinem Partner, eine konstruktive Frage währe, was er positives in der Beziehung sieht und wie er sich die Beziehung vorstellt.

Eventuell läd er sinnlosen Frust an dir ab (wegen Arbeit, seiner Familie, usw), das gilt es zu stoppen, du bist ja nicht der Boxsack.

Kläre es mit einem Gespräch und du wirst sehen, danach wird es sich verändern. Habe aber auch keine Angst den Schlussstrich zu ziehen, wenn es dir zuviel wird! Du musst auf dich und deine Gesundheit achten und die leidet ja unter der Handlung deines Partners.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich können wir dir nicht sagen, was du falsch gemacht hast oder was jetzt sein Grund ist, sich so zu verhalten.
Da ist einfach nur Spekulation möglich (z.B. ihr habt euch auseinandergelebt; bei ihm hat krankheitsbedingt eine Persönlichkeitsänderung stattgefunden etc. etc.).
Klar scheint mir: so kann es eigentlich nicht weitergehen.

Das bedeutet, dass er Dich ständig klein macht, um die volle Kontrolle über Dich zu kriegen! Lass Dir das nicht länger bieten und trenne Dich schnellstmöglich von ihm!

Besser wird das nämlich nicht, im Gegenteil!

Das ist eine toxische Beziehung.

Alles weitere sind Vermutungen da ich nichts in der Art studiert habe aber er macht dich klein um sich besser darzustellen und dir dein Selbstvertrauen zu nehmen das du denkst er ist der einzige wo bekommst weil wer will mich schon wenn ich so unnütz bin

Er will aber auch nicht gehen obwohl ich ihm das schon oft angeboten habe.

Wieso hast du dich nicht schon getrennt? Das wird immer schlimmer, glaub mir, hatte auch bereits so etwas ähnliches. Du bist mehr wert, zieh einen Schlussstrich und verschwinde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung