Meine Eltern finden meinen Partner sehr nett, aber meinen er wäre nicht der richtige. Was soll ich tun?

12 Antworten

Rede mit deiner Mutter darüber, dass du mit deinem Partner sehr glücklich bist.

In erster Linie musst du wissen, ob er für dich der Richtige ist.

Stehe vor deiner Mutter zu deinem Partner und erzähle ihr was er so macht, lass sie etwas an eurem Leben teilhaben, damit sie sieht, wie glücklich ihr miteinander seid.

Ich finde es relativ normal, dass deine Mutter auf dich und nicht auf deinen Partner zugekommen ist. Denn es ist ja deine Mutter.

Ich kann deinen Partner verstehen, direkte Kommunikation ist eigentlich immer gut. Aber du solltest nicht auf deine Eltern hören, schließlich sollst du mit ihm glücklich werden und nicht sie. Und wenn du glücklich bist ist das doch super. Kein Mensch ist perfekt und das ist ok, wenn du das Gefühl hast das es für euch funktioniert würde ich weitermachen

wenn es um falsche Freunde geht auf die Mutter hören aber bei deiner Beziehung? Wenn du wirklich liebst höre bitte auf deine Gefühle und nicht auf Menschen die eine schlechte Meinung über dein Liebesleben haben vorallem wenn sie in nett finden. Vielleicht ist er nicht der Mann fürs Leben aber vielleicht auch eine Beziehung und ein Gefühl von Glück woran du dich immer erinnern wirst. Und wenn zwei Menschen glücklich sind dann haben andere nichts zu sagen finde ich. Auch wenn es die Eltern sind. Genieße deine Liebe für dich!<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst entscheiden. Ohne Rücksicht auf Eltern. Ich mach's kurz: es ist dein Leben, dein Partner, deine Erfahrung etc.

Ich find's schon fragwürdig, als Elternteil dem eigenen Kind das Ende seiner Beziehung...nahezulegen.

Damit zweifeln deine Eltern deine Fähigkeit an, im Leben selbstständig zu handeln, zu entscheiden. Sie entmündigen dich. Sie sorgen für deinen aktuellen Gemütszustand.

Wenn deine Entscheidungen in Wirklichkeit die deiner Eltern sind, lässt du dich entmündigen.

Du wirst doch wohl etwas entscheiden können... selbstständig....mit dem Wissen, dass deine Eltern anders entschieden hätten! Oder ?

Dann ist es ja gut, dass du entscheidest, wer dein Partner ist. Und nicht deine Mutter. Dir zu raten, schluss zu machen, finde ich schon ne harte Nummer.

Passt ihr den zueinander? Stimmt die Einschätzung deiner Mutter überhaupt und falls ja, stört es dich? Man kann auch ohne große Ziele prima durchs Leben kommen.