Was bedeutet es "Gottlos" zu sein?

6 Antworten

Das heisst in der Jugendsprache das jemand ohne Ehre gehandelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Gottlos bedeutet, dass man sein Leben entschieden ohne die Fantasiefigur "Gott" führt.

Das tun fast alle mit hoher Bildung und aus höheren sozialen Schichten.

Genau bedeutet das im Prinzip ungläubig..

Umgangsprachlich wohl eher sehr Respektlos..

ich vermute, wir sind alle Gottlos

Montrose  30.08.2023, 19:57

sich an nichts zu halten ,so auf die art alles ist erlaubt einstellung und nicht an gott zu glauben ,bedeutet Gottlos

Wenn man bewusst Gott leugnet und auch seine Gebote und Werke ignoriert oder sogar dagegen ist.