Was bedeutet es für LGBTQ+ Personen, in einer Welt zu leben, die oft von heteronormativen Normen geprägt ist, und wie können sie ihre Rechte und Bedürfnisse..?

4 Antworten

Weißt du ... auch wenn es manchmal anders wirkt und von den Medien anders präsentiert wird. Die heterosexuellen Menschen sind die riesengroße Mehrheit hier zu Lande, in Europa und auf der Welt. Was hierzulande angeht: In einem demokratischen System ist es ganz natürlich, dass die Mehrheit den Ton angiebt, sprich die Normen heteronormativ geprägt sind, mit deinen Worten. Bei uns in Deutschland legt man aber den LGBTQ+-Leuten keine Steine (mehr) in den Weg und die können in dieser heteronromativ geprägten Welt, so ein wie sie wollen. Und für die große Mehrheit der LGBTQler bedeutet es genau das: In einer heteronormativ geprägten Gesellschaft so sein zu können wie sie wollen .. zumindest in Deutschland und weiten Teilen Europas.

Highner64  25.03.2024, 00:04

Absolut korrekte Antwort

IsaJea  25.03.2024, 06:06

Naja, die Steine werden kleiner, sie sind aber nicht weg.

Udo107  25.03.2024, 10:06
@IsaJea

Und was sollen das für Steine sein, die noch nicht weg sind? …
P.S.: Über Kiesel kann man laufen😉

IsaJea  25.03.2024, 10:09
@Udo107

Derzeit z.B. die diskriminierende Namensänderung

Udo107  25.03.2024, 10:19
@IsaJea

Und was soll daran diskriminierend sein?

IsaJea  25.03.2024, 10:28
@Udo107

Die diskriminierenden Fragen bei Gericht bzgl. sexueller Vorlieben.
Gutachten von Psychologen die teuer sind, nein sehr teuer und die in meinen Augen eh nix bringen. Und dann die Kosten für Gericht

Udo107  25.03.2024, 10:35
@IsaJea
und die in meinen Augen

Ah ja und deswegen ist das natürlich so. 🙄🙄

IsaJea  25.03.2024, 10:39
@Udo107

Über die Sinnhaftigkeit von Psychologen wollen wir hier nicht diskutieren.
Es ging um die Diskriminierung. Bitte Anständig diskutieren. Ich denke als Polizist

Hauptberuflich ein Streifenbulle

solltest Du das können.

IsaJea  25.03.2024, 10:42
@Udo107

Zum Anderen ist das wie gesagt meine Meinung so wie Du Deine Meinung hast.
Und es gibt die gleiche Meinung bei anderen. Deswegen soll das TSG gegen das Selbstbestimmungesetz ausgetauscht werden.

IsaJea  25.03.2024, 10:45
@Udo107
Streifenbulle

Darf ich das ungestaft zu einem Polizisten sagen?

Mir, als offen Schwuler, wäre es viel lieber, wenn um LGBxxx net soviel Gedöns gemacht würde und man mich einfach nur ganz normal behandelt, gerade so, wie jeder behandelt werden möchte. Dazu braucht es einfach nur ganz normale Toleranz unter den Menschen und keine Extrawurst für eine sexuelle Identität oder besondere sexuelle Neigungen. Ich persönlich finde, dass LGBxxx mittlerweile zum Politikum geworden ist und mit Brachialgewalt alle Menschen umerziehen will. Das ist, zumindest für mich als Gay, kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. die welt ist eher transabgenervt
  2. es juckt niemanden wer oder was man ist solange man normal angezogen ist
  3. man muss deswegen nicht mit fahnen und anderen dingen durch die straßen laufen und alle aufmerksamkeit auf sich ziehen das macht man wenn mit musik
  4. wer sagt denn das du keine rechte hast oder hättest
  5. star trek deep space nine sagt alles zu dem thema google mal quark
  6. mich interessierts nicht die bohne früher waren regenbögen noch schön aber egal was menschen für sich beanspruchen es wird einem doch alles nicht mehr gegönnt

Die Frage ist schon falsch gestellt.

Du erweckst den Eindruck als gäbe es hier zwei konträr arbeitende Fronten, aber das ist gar nicht so. Die meisten tolerieren LGBT.

IsaJea  25.03.2024, 06:10

Sorry, zu sagen das die Frage falsch gestellt ist, ist schon komisch.

Wenn die Person genau das fragt dann ist das korrekt.

Wenn Du eine andere Frage hast dann stell sie, oder wenn Du meinst aus der Frage der Person ergeben sich andere Fragen, dann ist das auch okay. Aber eine Frage einfach abtun, ist meiner Meinung nach ein nogo