Was bedeutet es für Eure Mitmenschen, für Euer Umfeld, mit Euch in Kontakt zu treten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich schokolade683

Ich muss sagen, das dies eine sehr schöne Frage ist!

Grundsätzlich kann der Mensch nur sich selbst verstehen, wenn er sich mit anderen vergleicht. Und das geht eben nur mit anderen in Kontakt zu treten. Er muss damit Erfahrungen sammeln. Und nicht jeder Mensch ist dazu geeignet, positiven Einfluss nehmen zu können. Ich denke aber, dass jeder wenn er sich entwickeln will, solch wohlgesonnenen Mediatoren braucht.

Ich persönlich habe das immer im Leben gebraucht aber leider zu wenig davon abbekommen. Und deshalb habe ich mir auf die Fahne geschrieben als solcher zu fungieren dadurch das ich lerne. Ich glaube das ich viel Lebenserfahrung habe weil ich mich das ganze Leben philosophisch gebildet habe und es am Leben, an der Realität, an der Wirklichkeit überpüft habe und es noch immer tue. Und ich möchte gerne davon abgeben zum Nutzen anderer die es brauchen.

Damit habe ich ganz sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich bin ja auch nur ein Mensch und kann irren, aber ich möchte dazu beitragen, das andere mehr über das Leben nachdenken und habe einen großen Erfahrungsschatz aus dem ich schöpfen kann. Und das ist auch der Grund warum ich hier auf gutefrage mitmache. Und ich möchte das Gefühl haben gebraucht zu werden. Und da ich auch Fachkrankenpfleger bin ist das für mich besonders wichtig, mein Wissen mit den Kranken und den Menschen ganz allgemein zu teilen und es anzuwenden.

Das ist meine konkrete Antwort auf Deine Frage mit der Du mich persönlich und andere auf diese Weise angesprochen hast.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Nähere Bekannte oder Freunde würden mich als extrovertiert bezeichnen. Ich hab manchmal einen schrägen Humor, der sich vor allen Dingen durch Ironie und Sarkasmus auszeichnet. Was ich aber nie böse meine.

Tritt man mit mir nur oberflächlich in Kontakt-, zb flüchtig, dann bin ich eine ruhige und ausgelassene Person.

Ansonsten bin ich immer freundlich und höflich gegenüber anderen und auch daran interessiert, neue Menschen kennenzulernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

Grundsätzlich wird es mit mir langweilig, so ist es mir zumindest zu Ohren gekommen, da ich mich zu sehr an Dinge Fokussiere die viele bzw. Menschen in meiner Schule nicht interessieren. Da ich mich damit jedoch die meiste Zeit beschäftige, spreche ich unabsichtlich hauptsächlich nur über dieses eine Ding. Mir macht es allerdings nichts aus. Ich kann mich halt nicht aus diesem „Ding“ entfernen.

Puh, also das ist schon ne sehr sehr grosse Ehre, da werden die meisten doch ganz ehrfürchtig.

Meist kriegen sei dann von allen Seiten Beifall und Applaus, es geschafft zu haben.

Also viele würden es als Weltwunder bezeichnen, den Kontakt zu mir.

Also das pure Glück, was die Menschen dabei empfinden, steht ihnen einfach buchstäblich ins Gesicht geschrieben, einfach wundervoll, wenn man Menschen eine Freude machen kann.

Naja, nicht viele kommen in den Genuss dieser sehr sehr beachtungswerten Geste von mir höchst persönlich...

🧐🧐🤓🤓😲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schokolade683
Fragesteller

Wahrscheinlich.

Augit47  19.07.2022, 19:08

Ich bin hässlich.😔

Mit mir wird es lustig.....

Bin meist gut drauf, mache immer mal kleine "harmlose" Witze

Kann aber auch zuhören oder mit jemandem ein gutes Gespräch führen

Wenn derjenige gerne noch mit mir einen Kaffee trinkt (im Café), hat er mit mir den Jackpot gezogen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung