Vermisst ihr eure Schulzeit?

4 Antworten

Ich war echt gern in der Schule und habe es geliebt, dass man seine Freunde jeden Tag (Mo bis Fr) sehen kann. Nach der Schule habe ich meine besten Freundinnen noch immer behalten und das nun seit 5 Jahren. Dafür bin ich sehr dankbar, ist nicht selbstverständlich und vieles verläuft sich mit der Zeit. Aber nun bin ich happy, dass ich mein Studium erfolgreich beendet und eine Arbeit gefunden habe, die mir Spaß macht. Du solltest für dich erstmal festlegen, was du beruflich machen möchtest, das wäre wohl ein nächstes Ziel.

fghjk668
Fragesteller

Ja, das ist ein guter Punkt, danke!

Hey,

ich (M/20) habe 2021 mein Abitur gemacht und vermisse die Schulzeit wirklich sehr. Vom einen auf den anderen Tag brechen rund 70-80% des Bekanntenkreises weg, ein nächstes Ziel zunächst auch nicht ersichtlich.

Ich will dir keine Angst machen, aber seit ich aus der Schule raus bin, bin ich ziemlich vereinsamt im Vergleich zur Schulzeit.

Ich denke täglich an diese Zeit zurück und würde auch gerne wieder dorthin.

fghjk668
Fragesteller

dann sollte ich meine Zeit genießen

Schule NEIN, die Zeit in der ich noch zur Schule gegangen bin JA...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
fghjk668
Fragesteller

interessante Antwort

Ehrlich gesagt: nein. Ich bin froh, dass ich fest im Berufsleben bin und nichts mehr lernen brauche. Was sind deine nächsten Pläne? Mit der Berufsausbildung oder einem Job lernt man neue Leute kennen, neue Welten tun sich auf!

fghjk668
Fragesteller

Ich denke erstmal Schule fertig😅