Schulzeit die beste Zeit des lebens?

9 Antworten

Da ich in meiner Schulzeit ziemlich mit Mobbing konfrontiert war, kann ich das keinesfalls behaupten. Ich würde auch nie mehr zur Schule gehen wollen.

Besser später einen richtigen Beruf haben der auch Freude bereitet und wo man auch einigermaßen gut verdient.

Für diejenigen die solche Erfahrungen nicht hatten, ist doch klar dass viele so groß und positiv davon reden.

Nina120411
Fragesteller

ist bei mir grade so werde eif nicht akzeptiert und hab nur 1ne Freundin in der Schule und wurde gemobbt und weil jeder sagt das das die Beste Zeit sein soll hatte ich echt angst vor der Zukunft

Jeder Empfindet die Schulzeit anders einige lieben die Schule einige hassen die Schule. Genau so lauft es auch in der Berufswelt so. Ich fand die Schule auch nicht lustig aber man hatte dort deutlich mehr Freiheit was Ferien an gehen. So lange du am Schluss einen Beruf ausübst der dir Spass macht kann das Arbeiten einem doch Spass machen.

Huhu ,

ja in der Schule sind dir sag ich mal so mehr Freiheiten gegeben . Du musst dich nicht zwingend krankschreiben lassen vom Arzt wenn man mal einen tag fehlt. Und ein großer Punkt sind die Ferien du hast hier mal zwei Wochen freu da mal und dann noch 6 Wochen Sommerferien. In der schule habe ich es auch noch nicht so wirklich geschätzt . Aber als ich dann meine abgezählten 30 tage von meiner Arbeit erhalten habe habe ich gemerkt was das eigentlich für ein Paradies war . Aber die Arbeitswelt hat nicht nur schlechte Seiten du verdienst ja auch dein Geld dafür von daher keine angst🤓

Das sagt man hauptsächlich deshalb, weil man Freunde hat und sich außer um die Hausaufgaben um nix kümmern muss.

Man hat ein warmes Bett, das Essen steht auf dem Tisch und man hat Zeit für sich.

Später musst du schauen, dass du all das allein/selbst hinbekommst.

Für mich fing die beste Zeit meines Lebens mit mitte 20 an, ... Finanzielle Freiheit, alles ermöglichen können was man möchte, bissl Luxus genießen.