Würdet ihr Kontakt mit einem Scientologen meiden?

13 Antworten

Hey,

ich bin selbst muslima und würde es definitiv nicht meiden. Allerdings sind die Scientologen meist etwas aufdringlich und möchten dich bekehren oder müssen teils zu dir Kontakt abbrechen weil du dich ihnen nicht anschließt. Falls dein Familienmitglied dich deshalb bedrängen sollte versuche doch mal ein Gespräch mit ihm zu führen. Ich mag es andere Religionen und Sitten und auch die Beweggründe der Menschen zu erfahren.Wenn du auf ihn Zukommst und zeigst das du „Interesse“ hast öffnet er sich dir gegenüber vielleicht und du kannst es besser nachvollziehen. Gleichzeitig würde ich ihm dann deinen Standpunkt klar machen und ihm sagen das du ihn so akzeptierst und er dich bitte auch son akzeptieren soll. Ich finde Kommunikation in jedem Lebensbereich sehr wichtig. Alles gute dir und deinem Familienmitglied hoffe es kommt nicht zu einem Kontaktabbruch!

Ganz allgemein gesehen würde ich so eine Person erst einmal nicht meiden.

Allerdings werden Scientologen auch dazu ermuntert, neue Mitglieder anzuwerben. Und die ständigen, immer teurer werdenden Kurse führen oft dazu, dass versucht wird, Geld von Familie, Freunde und Verwandte zu leihen. Wobei ich bezweifle, dass man das Geld jemals wieder sieht.

Anwerben und anpumpen wäre für mich auf jeden Fall ein Grund, mich von der Person fern zu halten.

Nur wenn er mir damit auf den Sack geht. Wenn er das gerne machen möchte - Bitteschön. Aber mich damit bitte in Ruhe lassen ^^

Solange er mich nicht bekehren möchte ist alles gut, er soll machen was er will. ✌🏻

Bei mir wars damals ein Kollege der mir ungefragt dauernd seine Weisheiten und Lebenskonzepte vorkotzte und dann auch noch erwartete,dass ich dem folge. Mein Hinweis,dass ich seine Belästigungen mal mit dem Chef besprechen werde half dann den größt möglichen Abstand zu bekommen.