sollte man jemanden anschreiben, wenn mir diese person vermisst?

5 Antworten

Hallo meliahx24👋

angenommen man hat höhen und tiefen und hatte mal Kontakt und dann wieder mal nicht.

Höhen und Tiefen sind nicht schlimm, solange man die Tiefen wieder klären kann und sie den Kontakt nicht negativ beeinflussen, was den Kontaktabbruch angeht, der wohl immer wieder damit einhergeht, da sollte man vorsichtig sein.

Wie sagte Abraham a Sancta Clara mal: "Das gefährlichste Möbelstück ist die Lange Bank, das gefährlichste Instrument ist die alte Leier."

Ich glaube dir ja, dass er dir fehlt, aber dieses hin und her, so kann man sich doch keinen Kontakt wünschen, ihr müsstet es dann endlich hinbekommen, so kann man doch nichts aufbauen, ständig im ungewissen zu leben, wann und wer das nächste Mal den Kontakt einstellt.

Also bitte, denk darüber nach, wie der Kontakt aussehen soll und ob du das wirklich willst, womöglich überschattet das Gefühl des Vermissens das wirkliche Nachdenken darüber und das reflektieren darüber, dass ein Kontakt so einfach nicht gesund ist auf Dauer.

...ich nicht weiter auf ihn ein ging

Wenn du das definitiv änderst melde dich, wenn nicht lass es.

meliahx24
Fragesteller

ich würde gerne, aber ich fühl mich in seiner gegenwart immer so vollkommen.. ich kann diese Gefühle nicht unterdrücken und genau das macht es so schwer auf dauer, aber seine art bzw. er fehlt einfach so sehr

Lucynchen  24.11.2022, 22:12
@meliahx24

Wenn's nicht funktioniert muss man das akzeptieren und es lassen, ihn immer wieder ran zu holen und dann wieder weg zu schubsen tut ihm nur unnötig weh.

Letzter Versuch, schau wie er reagiert und wenn du wieder nicht auf ihn eingehen kannst lass ihn bitte endgültig in Ruhe. Das vermissen vergeht irgendwann.

Hallo meine Liebe, Ich kann mich da sehr, sehr gut in dich hinein versetzen, weil das bei ein paar Freunden eine Zeit lang ähnlich lief 🙂 Klar, man kann sich Mal eine Zeit zurück ziehen. Aber immer wieder? Da ist der Kontakt auf Dauer sehr, sehr anstrengend.

  • Solltest du nicht anders können, weil es dir vielleicht nicht so gut geht, dann schreib doch deinen Freunden, dass du etwas Zeit für dich brauchst. So wartet dann keiner auf Antworten von dir. Dieses plötzliche Unterbrechen von Kontakten ist nicht schön.
  • Du könntest ja Mal schreiben, dass du dir regelmäßigeren Kontakt wünschst. Klare Verhältnisse sind immer gut.

Ich hatte auch Kontakte, bei denen dass eine Zeit lang nach dem gleichen Muster lief. Einmal wurde auf eine Einladung 6 Monate nicht geantwortet. Als dann die Nachricht eintraf, dass sich die Person im Stress befand, war ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Eine kleine, einfache Nachricht, dass man gerade sehr viel Zeit für sich braucht, wäre schon angemessen gewesen.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Hallo,

Ja, du kannst die Person anschreiben, wenn du sie vermisst. Zumindest wenn du die Möglichkeit dazu hast, sie zu kontaktieren.

LG!

Du kannst die Person ja einfach mal fragen wie es ihr geht, was sie so macht etc..

Dann kommt man schnell wieder ins Gespräch und meistens ist es auch schön zu hören, was Menschen mit denen man früher guten Kontakt hatte so machen.