Ab wann kann man sagen man vermisst jemanden richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss denke ich jeder für sich selbst definieren. Hier aber mal (m)eine Story über Vermissen:

Ich hatte/habe eine gute Freundin (18, ich bin 20)y Wir kennen uns seit vier Jahren und ich hatte immer mal wieder Gefühle für sie, meistens dann, wenn ich zu viel Alk intus hatte oder sowas. Die Gefühle sind meistens am nächsten Tag wieder weg gewesen, also hab ich mir nicht so viel dabei gedacht, obwohl es ungefähr vier Mal im Jahr vorkam. Wir haben uns früher jeden Tag gesehen, in der Schule. Juli 2017 bin ich mit der Schule fertig geworden; heißt wir hatten von heute auf morgen keinen Kontakt mehr. Außerschulisch sahen wir uns nicht so oft, was aber nicht weiter auffiel, da wir uns ja in der Schule täglich gesehen haben. Es war keine rein schulische Freundschaft, da sie zwei Jahrgangsstufen unter mir ist und die Schule quasi ne die Lokalität war. Vor einem halben Jahr ist unser Kontakt wie gesagt rapide zurück gegangen; auf WhatsApp haben wir auch nicht geschrieben, da es irgendwie nicht nötig war. So ...
Wir haben uns dann erst wieder um Weihnachten rum getroffen, also ein gutes halbes Jahr Funkstille. In diesem halben Jahr hab ich mich aus unerklärlicher Weise von Anfang an unvollständig gefühlt. Lange hab ich darauf aber nicht geachtet, weil sonst alles perfekt lief, hab dieses Gefühl aber das ganze letzte halbe Jahr mit mir rumgetragen. Als wir uns dann Weihnachten wieder gesehen haben und wir uns kurz umarmt haben, hat ich zum ersten Mal seit sechs Monaten wieder das Gefühl vollständig zu sein, ich wollte sie nicht mehr loslassen, nicht nochmal ein halbes Jahr ohne sie sein und hätte sie beinahe geküsst.

Das ist zumindest meine Definition von vermissen ... das Gefühl unvollständig zu seien ohne die andere Person.

Hallo,

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Bei mir ist es definitiv so, dass ich wegen dieser Person weine. Je wichtiger mir eine Person ist desto mehr weine ich wegen ihr.

LG!

Traurigkeit und Sehnsucht, die nicht nachlassen!

Ich vermisse meine Frau. Wie waren 13 Jahe zusammen. Die liebste, die ich jeh hatte.

So eine Vertrautheit kann man sich nicht vorstellen. Nun sind wie geschieden.

Mario