Was bedeutet ein V auf grünem Grund am LKW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das es ein Oldtimer oder Youngtimer ist. Welche Richtlinien dort eine Rolle spielen, ab wann ein LKW als Oldtimer betitelt wird, ist mir nicht bekannt. V = veterán = Oldtimer.

Gruß Wolf

Hei.

Dann beginnt das Veteranenleben in der Tschechei aber sehr früh, denn weder die Zugmaschine noch der Auflieger waren älter als Baujahr 2000. Oder er hatte aus Spaß drangeklebt...

Albi.

0
@xALBIx

Ich kann dir nur das sagen was ich kenne. Konnte ja nicht wissen das es ein LKW jüngeren Baujahres war. Vielleicht ein Tarnoldtimer, der als solches nicht erkannt werden wollte :)))) Also ein alter Skoda, der sich als TGA tarnte....

0
@broudsubn

Es war ein DAF. Ein "Dermaßen Alter Fernverkehrstruck".

0
@xALBIx

Nun bin ich verwirrt. Erst war er nicht älter als 2000 und nun sagst du ein dermaßen alter DAF. Guck mal hier im Link. Ist die damals bekannteste Spedi, und existierte in meiner Region, in dem mein späterer Chef fuhr. Das ist ein alter DAF, der jetzt Oldtimerstatur haben dürfte. Bis zum R Magnum, hatte der DAF die größte Fernverkehrkabine und war seiner Zeit weit voraus.

http://img35.imageshack.us/img35/1447/scan0019e.jpg

0
@broudsubn

Ja es war ein DAF. Ein hollandischer LKW Hersteller. Er war nicht älter als 2000.

Und ich habe Den Daf nur "auseinandergenommen", Dermaßen Alter Fernverkehrstruck. Ich wollte nur auf das Veteran anspielen.

Ich glaube ja, das es wohl so ist, wie du sagst, aber die passende Zugmaschine ist zuhause geblieben. Und nachdem bei uns in D keiner weiß was das bedeutet, hat er auch nichts zu befürchten. Oder der Auflieger war uralt, lach...

Bis danndann! Albi.

0
@xALBIx

Erstmal danke fürs Sternchen. Habe nun meinen ehem Chef = bester Freund gefragt, der sie ja bis nach Asien sehr gut auskennt. Folgende Info. Wenn der Auflieger die Kennzeichnung hat, aber eine neuere Zugmaschine den Sattel zieht, ist das kein Problem. Nur darf das V nur für den Sattel vergeben worden sein, und nicht als Zugeinheit. Die Deutschen , selbst mit Kenntnis, interessiert das nicht, denn bei Oldtimern geht es ja nur um die Sonderzulassung und Steuerersparnis, und das wäre somit CZ Problem. Deutsche Kontrollen prüfen nur den techn. Zustand und die Verkehrstauglichkeit.

Kleines Leckerli was fast keiner kennt. Wenn es dich interessiert, guck dir mal das Foto von Skoda an, der kam etwa 2000 auf den Markt, und hat einen USA Detroit Motor drin. Innenkonsolen aber alles Billigkunststoff, aber die Optik hat was

http://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_skoda_xena_19_47_tbv.html

Ob ein Oldtimer aber mit einer Sonderzulassung überhaupt Gewerblich genutzt werden darf, da muß ich passen.

0
@broudsubn

Lach.... In dem VW saß ich bei der letzten IAA in Hannover drin.

Kündigungsgrund - mehr sog i ned.... :-D

0

Sry für den schlechten link hinnweisschild für Kraftfahrzeuge es könnte nämlich auch das Tschechische komibiverkehr sein

Aber wäre es dann nicht viereckig?

0

Höchstwahrscheinlich-Versicherungsschutz des Fahrzeugs nach EU Richtlinien-wie bei uns der grüne Versicherungsschein.

Was möchtest Du wissen?