Wofür steht das L auf LKW?

3 Antworten

Das steht für "Lärmarm". Soweit mir bekannt dürfen LKWs in Österreich nachts nicht fahren wenn dieses Schild nicht dran ist.

Hast heutzutage jeder vergessen wie man mit Google umgeht? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hinweisschilder_für_Kraftfahrzeuge

Kollege, ich sitz im Auto in Italien und bis sich hier mal ne Internetseite öffnet dauert das Jahre. Könnt ich googlen würde ich's doch tun, du Schlaumeier :)

1
@Cisoo

Und diese Plattform baut sich schneller auf? oo

2

Trotzdem danke für deine (korrekte) Antwort, hilft mir mehr weiter als der schwachsinn der anderen Leute.

0

Das steht für Lärmarm und wird in Österreich verlangt.

Hallo Ein Kollege hat auf seinem Führerschein hinten den Aufkleber mit dem aushändigungsdatum nicht mehr?

Wie kriegt er diesen Aufkleber wieder drauf und von wo Und woher wissen die das draufgeschriebene Datum oder muss man es denen einfach nur sagen das das Der so und so vielte war zb 12.11.2012 Druck und 17.11.2012 aushändigung. Das Druckdatum steht ja eh vorne

...zur Frage

Was bedeutet Crawler (LKW)?

Was bedeutet Crawler beim LKW und wofür benutz man es?

...zur Frage

Was heist fndm?

Wofür steht fndm? Ich sehe das öfter bei Nutzernamen auf Twitter z.B. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

...zur Frage

Von Zollamtlicher Behandlung befreit?

Hi, ich habe ein Päckchen aus China bekommen und da war ein grüner Aufkleber drauf Von zollamtlichrer Behandlung befreit muss ich das Zahlen?

...zur Frage

CC Aufkleber? was ist das?

Hey Leute :) bei meinem Bruder in der der Tiefgarage seiner Firma mieten auch andere leute bei ihm parkplätze und heute ist mir ein ziemlicher luxusschliten aufgefallen ( nicht der einzige dort aba der meist versteckte xD) doch dieser Hat ein grüner aufkleber mit CC rechts hinten drauf was bedeutet das? Hat auch ein schweizer Nummernschild wie alle anderen was bedeutet der aufkleber? Mfg

...zur Frage

Was bedeutet ein V auf grünem Grund am LKW?

Hallo!

Ich hatte heute einen tschechischen Kollegen vor mir der hatte ein V auf grünem runden Grund am Heck. Es genauso aus wie das östereichische L für Lärmarm oder unser deutsches G für Geräuscharm. Also großer runder, grüner Aufkleber mit weißem Buchstaben.

Wahrscheinlich wird das V auf tschechisch Lärmarm bedeuten, oder?

Vllt. weiß ja jemand was genaueres, vielen Dank auf jeden Fall. LG, Albi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?