Was bedeutet dieser Text?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht auf persisch

اوتار عود عراقى

autār-i ‘ūd-i ‘Irāqī

(autār wird eher wie outår ausgesprochen)

Saite der irakischen Ud

(Ud ist ein Saiteninstrument, das arabisch mit Artikel العود al-‘ūd heißt und das Ursprungswort für unsere Laute darstellt)

mulan2255  18.07.2023, 21:20

Wie ich gerade gesehen habe, scheint es ein Name für eine irakische(?) bzw. arabische Band zu sein, die Musik mit der Ud macht. Zwar müsste es arabisch korrekt autār al-‘ūd al-‘irāqī أوتار العود العراقي heißen, aber dennoch soll es wohl nicht persisch sein. Die Bedeutung ist aber geblieben.
https://m.facebook.com/profile.php?id=100064142220770

Google nach Bildschirmtastatur arabisch und tippe es ab.

Danach kannst Du es übersetzen lassen von Google.

Findest Du ein Zeichen gar nicht, so lasse Dir von der arabischen Schrift ausgeben die sogenannte Initial- Medial- und Finalschreibweise von Buchstaben.