Was bedeutet diese Baubeschreibung zur Telekommunikation von der Telekom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohrverbände kann man mit einem Markerierungsstreifen im äußeren Mantel bestellen, um im Tiefbau die verlegten Verbände leichter auseinanderzuhalten. Da es um Homes passed geht, werden die Hausanschlüsse erst später gemacht. Es ist zwar bei jedem Meter neben der Metrierung und dem Rohrtyp auch ein Fertigungsdatum/Chargennummer drauf, allerdings findet man die meist nicht, wenn man nur ein minimalst kleines Kopfloch graben möchte. Ich wäre auf jeden Fall manchmal echt froh, gäbe es mehr Firmen die Farbmarkierte Verbände verlegen würde.