Glasfaser- Wird der ONT vom Anbieter geliefert oder installiertdas der Elektriker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal, da kommt noch einer und setzt einen übergabepunkt, an den dann letzten endes das modem angeschlossen werden kann.

lg, anna

Also bei meiner Anmeldung zum Glasfaser, bin ich von einer Firma angerufen worden, wegen einen Termin. Die haben dann vom Keller bis in die Wohnung ein dünneres Glasfaserkabel verlegt, alles angeschlossen und mit mir gemeinsam in Betrieb genommen. Läuft ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marvilumen
Fragesteller

Hmm, dann ist das mehr fusch bei mir gewesen 🙁! Ich habe nur das Kabel hier hängen! (Mehrfamilienhaus)

kann mir nur vorstellen das der eine verlegt als subunternehmer und der nächste den anschluss macht , wer weiss was die noch woanders machen müssen.

wirste wohl um ein anruf nciht drum rum kommen . den eins ist klar , du hast nicht die mittel um da was zu machen .