Kann ich vom Verteiler im Keller "Mehrfamilienhaus" auch eine Inhausverkablung mit einen CaT Kabel in meine Wohnung legen?

3 Antworten

Hallo,

das kann doch hier niemand genau sagen! Das hängt doch von den anderen Faktoren ab.

Als Hinweis:

Das langsamste Element im Netz bestimmt die Geschwindigkeit!
Wenn Du damit nichts anfangen kannst - ziehe einen Fachmann vor Ort zu Rate!
Kostet weniger als eine falsche Installation in eine bessere umzuwandeln....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Marvilumen
Fragesteller

Ich möchte ehrlich gesagt keine grosse Installation bei mir in der Wohnung vornehmen. Ich möchte einfach nur bisschen Internet nutzen, und bei mir werfe ich regelrecht gezwungen ein Glasfaseranschluss zu nehmen.

natürlich kannst du vom router ein cat kabel legen würde auch nicht viel sinn machen lwl im haus zu verlegen

Marvilumen
Fragesteller

Ja, nein, mein Problem ist das meine Wohnung so C.a 25 M bis zur Glasfaseranschlussbox weg ist. Es geht darum das ich ein Cat Kabel durch mein Leer rohr bis in den Keller lege!Und dann mit Glasfaser verbinde

Jonas716  10.09.2021, 23:54
@Marvilumen

und was willst du mit glasfaser an deinem router also ein normalnutzer hat keinen router mit glasfaseranschluss

Marvilumen
Fragesteller
@Jonas716

🙄 nicht in meinen Router! Die Box wird ja in meinem Wohnung gesetzt damit ich mit meinem LAN Anschluss in meinen Router kann! Aber bis zum Anschluss muss ja auch glasfaser gelegt werden! Bis in die Wohnung! Meine Frage ist, ob ich auch voll Verteiler unten, gleich mein Cat in die Wohnung in den Router legen kann

Jonas716  10.09.2021, 23:59
@Marvilumen

ja das kannst du aber leg gleich ein gutes kabel also sprich cat.6

Marvilumen
Fragesteller
@Jonas716

Okay, super🥳🌺 danke dir die Antwort! Perfekt!