Glasfaserkabel Mindestbiegeradius und Winkel?

1 Antwort

Der Gesamtwinkel von 160° ist völlig uninteressant.

Stell dir einen kleinen Kreisverkehr vor. Mit einem Kleinwagen kein Problem, mit einem Gelenkbus schon. Für den brauchst du einen größeren, also nicht so scharfe Kurven.

Beim Glasfaserkabel ist es genauso. Es kommt nicht drauf an, um wieviel Grad du abbiegst, sondern wie scharf die Kurve ist.

Eine Kurve ist der Teil eines Kreises mit Mittelpunkt. Dieser Abstand vom Mittelpunkt zum Kreis hat eine Mindestanforderung.

Deine "Innenecken" könnten Plastikrohre sein, die einen zu kleinen Radius haben.

Quallennummer
Fragesteller

Danke, gut das es mit der Bohrung dann klappen kann. Wie sollte ich es dann an den Innenecken machen?

gogogo  12.11.2023, 17:12
@Quallennummer

Beschreib mal, was Innenecken sind. Sind das gekaufte Rohrbögen oder nur was gedankliches?