Was bedeutet der Satz von Spock?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er es einfacher formuliert hätte, hätte er auch sagen können: "Was er sagt ist auf bestimmte Weise logisch"

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Trekkie seit gefühlten Ewigkeiten (v.a. TNG, DS9, VOY)

einer gewissen Logik -

Diplomatische Formulierung dass der ER etwas richtiges gesagt hat obwohl es denen von der Enterprise nicht gefallen duerfte - zuletzt Cap. James T. Kirk...

Das "von" gehört da nicht hin, und nach "sagt", muss ein Komma.

Bedeutung: Das Gesagte ist logisch.

Das heißt, dass etwas aus einer bestimmten Sichtweise Sinn ergibt