Was bedeutet "Schlange" in Todesfuge von Paul Celan?

1 Antwort

Dein Deutsch ist ausgezeichnet!

Das Wort "Schlange" wird metaphorisch verwendet, um die Grausamkeit und die Bedrohung der Holocaust-Erfahrung darzustellen. Es steht symbolisch für das Böse, das die Opfer umgibt und bedroht.

Woher ich das weiß:Recherche
monooder
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, es ist sehr hilfreich für mich, ich kann Paul Zeran den Menschen in meinem Land besser erklären, ich mag ihn wirklich! Sonst “Poetry is what gets lost in translation”😂 Über Gedicht und Paul Celan soll ich die Bedeutung im Ursprung finden.

monooder
Fragesteller
@SturerEsel

Vielen Danke für deine Aufmerksamkeit. Die Geschichte von Paul Zeran verfügen über die volle Krafte für mich.