Was bedeutet dieser Satz: Er nimmt mich in den Fokus?

3 Antworten

Stell Dir vor da ist ne Bühne und nur "er" ist Zuschauer. Das Rampenlicht ging vorher kreuz und quer. Zeigt es aber konzentriert auf Dich, bist Du soeben in den Fokus gerückt.

Er fühlt Dir auf den Zahn und gibt sich nicht mit vorgefertigten Worten zufrieden. Er will die Person "dahinter" erkennen und gleicht das Ergebnis mit der zur Schau gestellten Rolle des Gegenübers ab.

Das Dich diese Person im Fokus hat, also Dich an fokussiert hat/im Blick hat.
Wie wenn man beim Fotografieren auf etwas den Fokus legt, also in den „Vordergrund“ legt.

Liebe Grüße