Was bedeutet der Satz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte falsch wiedergegeben sein, "Dieses Buch könnte viele Vorurteile revidieren" klingt plausibler.

Anne5253
Fragesteller

Danke für die Antwort!!! Was bedeutet denn dein Satz ?

Thrillerpfeife  24.03.2024, 12:05
@Anne5253

Nachdem man das Buch gelesen hat, urteilt man anders, das heißt, das Vorurteil wurde durch ein Urteil ersetzt, das der Wahrheit näher ist.

Das bedeutet, dass es dir womöglich andere Perspektiven auf bestimmte Themen zeigt, die du bisher nicht kanntest.

Dass man seine Vorurteile nicht mehr so starr und streng beibehält, sondern sie aufweicht. Zum Beispiel: es sind nicht alle Muslime kriegerisch oder uns Christen feindlich gesinnt; ein paar aber schon.

Das Buch "mindert" Vorurteile, oder so.

Bin aber kein Muttersprachler.