Was bedeutet der Satz " Du hast Wörter auf den Backen" ?

3 Antworten

Der Satz bedeutet genau das, was da steht. Die Druckerschwärze der Zeitschrift, die auf dem schwitzdenden Gesicht lag, hat abgefärbt.

Vermutlich hat der Druck des Textes in der Zeitschrift auf das Gesicht des Protagonisten abgefärbt.

Tja, entweder wars ein dummer Scherz oder die Person hatte tatsächlich Buchstaben der aufgeschlagenen Zeitschrift auf den Wangen, weil unter Einwirkung von Schweiß die Druckerfarbe auf die Haut abfärbte.