Was bedeutet das Zitat, dass man im Leben mit schlechten Karten gut spielen soll?

6 Antworten

Man soll versuchen das Beste aus dem zu machen, was man hat.

Zum Beispiel lernen, sich selbst zu akzeptieren wie man ist. Jeder Mensch ist anders, sieht anders aus. Und damit sollte man lernen zu leben.

Schlecht ist nun mal eine relative, subjektive Empfindung.

Etwas das für den einen etwas Schlechtes ist, kommt jemand anderem womöglich zugute.

Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Alles Schlechte hat auch etwas Gutes".

Man muss nur erkennen, welche Vorteile einem diese vermeidlich "schlechten Karten" geben können.

Beispiel: Ein Mädchen hat einen Jungen gekorbt. Dieser ist nun am Boden zerstört. Daraufhin kommt ein anderes Mädchen und tröstet ihn. Er bekommt Mitleid und womöglich auch noch eine Umarmung.

Aus den Dingen, die vielleicht auf den ersten Blick schlecht aussehen, das beste daraus machen. Es gibt noch ein Zitat:

Aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden, sollst du schönes bauen.

Das ist der selbe Ansatz.

Mach aus dem was du hast das beste.

Also egal wie schlecht es aussieht, gib nicht auf!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mann auch auß den schlechtesten Situationen etwas Gutes machen sollte. Also sowas wie immer optimistisch bleiben.