Albert Camus Zitate über das Leben?

3 Antworten

Die Entscheidung, ob das Leben sich lohne oder nicht, beantwortet die Grundfrage der Philosophie. Alles andere – ob die Welt drei Dimensionen und der Geist neun oder zwölf Kategorien habe – kommt erst später.

Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. (Albert Camus - "Der Mythos des Sisyphos")

zetra  07.04.2020, 20:39

Ein fleissiger Mann, der Sisyphus.

Das Leben verlieren ist keine große Sache, aber zuzusehen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, ist unerträglich.

Google "zitate albert camus"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.