Was bedeutet dieses Zitat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein bester Freund mit deiner Freundin geschlafen hat und du es weißt bist du traurig doch wenn du es nicht weißt, bist du auch nicht traurig da du es ja halt nicht weißt also fällt dir das Leben auch nicht schwer da du mit keinem Ekeligen Gefühl rum laufen musst.

Wenn du etwas nicht weißt das dich belastet fällt dir das Leben einfacher

Bei uns sagt man auch: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Deckt sich UNGEFÄHR damit.

BluePhantom7
Fragesteller

Dankeschön, bist du mit der Aussage einverstanden?

Peterwefer  14.06.2021, 12:40
@BluePhantom7

Irgendwie ist uns Menschen die Neugierde zur zweiten Natur geworden. Ein Kind will irgendwann unbedingt wissen, ob es den Weihnachtsmann gibt oder nicht. Aber wenn es dann weiß, dass die Geschenke in Wirklichkeit von den Eltern besorgt werden, ist der Zauber des Weihnachtsfestes irgendwie nicht mehr da.

wenn du nicht weisst, dass beim Nachbarn das Haus brennt, hast du keine Angst, dass das Feuer übergreifen könnte.....

BluePhantom7
Fragesteller

Dankeschön, bist du mit der Aussage einverstanden?