Was bedeutet das wenn eine Person gläubig aber nicht religiös ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen;

Dass man glaubt, aber nicht (viel) praktiziert

7veren⁷

Die Bedeutung liegt im Wort: gläubig kommt von Glaube. Dies ist mit Gottes Wahrheit eng verbunden. - Religiös kommt von Religion. Man wurde von Menschen in einer bestimmten Religion belehrt. - Das erste ist göttlich, das zweite menschlich.

Hm...

Dieser "Mensch" könnte auf dem richtigen Weg sein,

wenn er Ihm glaubt (Joh.14,6).

"Religiös" (2.Kor.11,14) sind andere Glaubensgruppen (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Person glaubt an Gott, praktiziert ihre Religion aber nicht zu 100 Prozent (geht nicht in die Kirche/Moschee betet nicht adäquat...), .