Was bedeutet das in der Stellenausschreibung?

florestino  20.01.2024, 11:51

Es ist eine öffentliche Apotheke!

WAs verstehst du darunter? Apotheken sind privat geführt.

herzilein35
Fragesteller

Nein sind sie nicht! Diese nennen sich nunmal so,

TuepTuepsen  20.01.2024, 12:03

Apotheken sind tatsächlich in aller Regel privat geführt.

herzilein35
Fragesteller

Ja natürlich aber zählen trotzdem als öffentliche Apotheke.

TuepTuepsen  20.01.2024, 12:07

Ja. Im Gegensatz zu bspw Klinikapotheken, die für die Kliniken Medikamente herstellen und eben nicht öffentlichen sind 🙃

herzilein35
Fragesteller

So ist es

3 Antworten

Nein, das heißt es nicht unbedingt. Aber so weiß man als Bewerber, dass man in ein junges Team kommt, in dem die Vorgesetzten unter Umständen jünger sind als man selbst.

herzilein35
Fragesteller

OK! Danke!

Hi,

nein, es heißt nicht, dass erfahrene Mitarbeiter als Bewerber nicht erwünscht sind.

herzilein35
Fragesteller

Danke! Wieso schreiben die dann jungen Team?

sumsehummel  21.01.2024, 11:44
@herzilein35

Warum nicht? Wenn es der Wahrheit entspricht, kann man das doch in der Stellenausschreibung erwähnen. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es da einen großartigen Hintergedanken bei gibt.

Nein. Das bedeutet es nicht. Bewirb dich einfach.

herzilein35
Fragesteller

Jetzt ist es eh noch zu früh. Bin noch in der Ausbildung.