Auch auf stellen bewerben wo man Studium braucht?

3 Antworten

Wenn du eine passende Ausbildung gemacht hast und beim Lesen der Aufgaben dieser Stelle den Eindruck hattest, dass du weißt, was du dort tun musst und wie du das machen musst, dann schon. Hast du hingegen keinen Abschluss in dem Bereich und nur eine sehr vage Vorstellung davon, was dort wie zu tun ist, dann spar dir die Mühe.

Wenn du die Ausbildung hast und die fachspezifischen Anforderungen sehr gut erfüllst, ja. Kann sein, dass du nach dem Start dann anfangs etwas genauer beäugt wirst als die anderen mit Studium, aber das macht ja nix, solange dein Fachwissen immer klar + deutlich sichtbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du ein Zertifikat oder ähnliches zu dem Beruf vorlegen kannst, kannst du dich einfach bewerben