PTA im öffentlichen Dienst?

1 Antwort

Du solltest mal darüber nachdenken, was man unter einem PTA versteht und wo ein solcher im Öffentlichen Dienst beschäftigt sein könnte.

Eine kleine Hilfestellung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pharmazeutisch-technischer_Assistent

Oder anders gefragt, wo könnte u.U. im ÖD eine Apotheke vorkommen. (wo werden Medikamente und Arzneimittel benötigt) ?

Ist ein Klinikum ein Arbeitgeber im öffentlichen Dienst?

Meine Frau arbeitet in einem Klinikum. Das Kinikum ist früher ein Kreiskrankenhaus gewesen und gemäß der Richtlinien von z.B. Versicherungen im öffentlichen Dienst tätig. Jetzt ist das Kreiskrankenhaus zu einem Klinikum als GmbH geworden. Zählt es jetzt immernoch als öffentlicher Dienst? Denn Sie wird weiterhin nach dem TVöD bezahlt. Es geht hier klar um eine Frage aufgrund eines Rabatts bei einer Kfz-Versicherung.

...zur Frage

PTA, wo noch arbeiten?

Seit einigen Monaten bin ich gelernte PTA und arbeite in einer öffentlichen Apotheke. Der Umgang mit Kunden, Beratung und Verkauf bereiten mir sehr viel Freude. Der Rest also zb die arbeiten in der Rezeptur leider gar nicht.

Doch leider bin ich fast nur noch dafür zuständig, da Personalmangel herrscht. Leider geht so das interesse an dem Beruf schnell verloren.

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge, wo man noch als abgeschlossene PTA arbeiten kann. Wo man auch viel mit Menschen zu tun hat. Also keine Krankenhäuser.

Lg

...zur Frage

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

Tvöd verhandlungen?

Hallo,

Wann sind wieder Verhandlungen im Öffentlichen Dienst Tvöd?

Und um was geht es genau...

...zur Frage

Gehört die Apotheke zum öffentlichen Dienst (ÖD/TVöD)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?