Was bedeutet das ganz rechte Schild?

11 Antworten

Und wieso ist das ein Pfeil der gerade aus zeigt aber auch gleichzeitig nach rechts was heißt das?

Dass du auf dem rechten Fahrstreifen auch geradeaus weiterfahren kannst, wenn du nicht rechts abfährst.

Heißt einfach nur Abfahrt, wo du allerdings jetzt noch keinen Fahrtreifen für hast und deshalb es noch keinen Eigenen Pfeil hast.

Und die drei Pfeile nach oben sind für die Fahrstreifen der Autobahn.

Ja, ist richtig. Alle drei Spuren führen geradeaus weiter. Und von der rechten Spur geht die Abfahrt nach Düsseldorf und Hafen ab. Hast Du richtig gesagt.
Ist einfach nur die Anzeige, daß man sich rechts halten muß, wenn man abbiegen will. Man kann allerdings auch weiter geradeaus fahren.

Na, so schwierig ist das nicht, wenn du das mal aus dem Fahrschulbuch mit den Richtungspfeilen vergleichst.

  • Die Autobahn ist 3-spurig und bleibt es auch nach der nächsten Ausfahrt.
  • Diese nächste Ausfahrt führt in die Düsseldorfer Stadtteile Bilk und Hafen.
  • Wer nach Neuss möchte, muss noch weiter geradeaus fahren.

Mehr Informationen stehen da nicht, außer, dass

  • es sich um die A 46 handelt und
  • die nächste Ausfahrt bereits verkürzt nach 800m folgt.

Alles klar?

Und wieso ist das ein Pfeil der gerade aus zeigt aber auch gleichzeitig nach rechts was heißt das?

Das heisst, dass von der rechten Spur eine Abfahrt nach Düdorf-Bilk und nach Düdo-Hafen abgeht.