Was bedeutet das?
Hallo,
ich bin M/12 und Autist. Ich bin in einer höheren Klasse und leider nicht sonderlich beliebt. Bekomme halt auch immer wieder Streit mit anderen oder das die mich beleidigen, oder verletzen. Bin leider auch so ein Lauch und recht unattraktiv. Habe aber eine Freundin (also jetzt nicht in dem Sinne sondern nur befreundet) und sie ist halt 13 und auch nicht sonderlich attraktiv und wird halt auch oft gemobbt weil sie gebrauchte Kleidung trägt. Ist mir jedenfalls auch egal das sie gebrauchte Kleidung trägt und nicht besonders attraktiv ist. Fakt ist wir haben dieselben Hobbys und verstehen uns auch gut. Wir hatten nun so eine Klassenfahrt wo wir lange mit dem Bus gefahren sind und halt nachts und saßen halt nebeneinander weil sie mag halt keiner und ihr Handy ist halt kaputt und sonst hätte sie keine Beschäftigung gehabt außerdem konnten wir uns so zusammen austauschen und uns spannende Videos auf meinem Handy anschauen. Und dann halt als es Schlafenszeit wurde konnte sie halt nicht einschlafen und hat sich dann bei mir eingekuschelt und konnte erst so schlafen. Ich fand es jetzt nicht schlimm aber habe es nicht verstanden. Also was heißt das jetzt? Andere behaupten sie wäre verknallt in mich, aber da bin ich mir nicht sicher. Soll ich einfach mal fragen?
4 Antworten
Frag sie nicht, sondern lass es auf dich zukommen. Warte ab, ob sie Schritt für Schritt sich mehr an dich annähern wird.
Ich weiß, das klingt nicht logisch, aber das Leben ist nicht logisch. Das siehst du ja schon daran, dass Teenager damit nicht zurecht kommen, wenn ein Mädchen gebrauchte Klamotten trägt oder ein Junge die Welt mit anderen Augen sieht als der große "Rest".
Wichtig ist, dass Du ihr das Gefühl gibst, dass ihr beide eine Art Insel im Haifischbecken bildet.
Ich war übrigens in meiner Schulzeit das einzige Arbeiterkind in einer Gymnasialklasse und habe auch mit den Klamotten der anderen nicht mithalten können. Außerdem hatte und habe ich auch eine andere Einstellung zum Leben als die meisten anderen.
Das heißt, ich war in jener Klasse auch der Außenseiter, habe dafür lieber mit Haupt- und Realschülern auf dem Schulhof abgehangen (es war eine Gesamtschule), und war auch mit einigen davon befreundet bzw hab ihnen bei den Hausaufgaben geholfen.
Mach aus allem das Beste!
Wenn sie nicht schlafen konnte, muss sie nicht in dich verknallt sein. Das heißt nur, dass sie deine Nähe gesucht hat, weil sie dir vertraut. Womöglich hat sie Heimweh gehabt und du warst ihr einziger Ansprechpartner bzw. die einzige Vertrauensperson. Aber troztdem toll, zeigt ja, dass sie dich mag.
Erstmal sehr spannend geschrieben.
Ihr habt die selben Interessen Hobbys ihr versteht euch super. Du bist jemand der nichts auf äußerliche Sachen Giebt was ich super finde.
Ob sie etwas für dich empfindet nur weil sie sich an kuschelt oder ob das nur brüderliche Zuneigung ist kann ich leider nicht sagen.
Frag sie doch einfach, am besten gerade raus wenn es dir schwerfällt nach und nach. Wenn ihr was unternehmt frag sie einfach magst du mich ? Dann hast du Gewissheit.
Glaub das kann dir hier keiner sagen weil das kann alles heißen oder gar nichts
Aber fact is das sie dir vertraut und dich mag und glaub auch gerne mit dir rum hängt und du könntest mit ihr reden und ihr zb sagen das du autist bist und ihr erklären das du mit soziale sachen nd so gut klar kommst und nd so verstehst und dann fragen ob das von ihr nur Freundschaft is oder vlt mehr und ich denk mal das wird sie dann verstehn
Btw aber red mit ihr da drüber wenn ihr alleine seid und nd in der schule :D