Was bedeutet das?
Hallo, bevor ich schlafen ging habe ich gebetet und nachdem ich es beendet hatte, habe ich ein pfeifen in meinen linken Ohr gehört.
Hat das eine Bedeutung?
Ich habe keinen Tinnitus und das passiert eigentlich nie.
5 Antworten
Hallo Punpun
Dafür gibt es Zwei verschiedene Antworten.
Die Religiöse wäre, dass es ein Zeichen war und je nachdem, was dein Gebet beinhaltet hat erhört wurde.
Die Medizinische Erklärung wäre ein Tinnitus.
Die Ursachen hierfür könnten sein:- Strömungsgeräusche von Blutgefässen (Arterien und Venen) durch anatomische Varianten des Verlaufs, Verengungen, Aussackungen (pulsierendes Geräusch) synchron zum Herzschlag)
- Klickende oder knackende Ohrgeräusche durch Verkrampfungen des Binnenmuskels im Mittelohr oder den Gaumenmuskeln
- Atemabhängige Ohrgeräusche durch mangelhaften Verschluss der Ohrtrompete im Nasenrachen, wodurch die Luft ins Mittelohr gelangt
- Knirschende Geräusche, weil Knochen- beziehungsweise Knorpelflächen beim Schliessen oder Öffnen des Mundes aneinander reiben
Ich hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend Beantworten.
LG
Als nicht gläubiger erscheint es vielleicht nicht so aber dennoch hängt alles von der Stärke des glaubens ab.
Es geht lediglich um die Bedeutung des Pfeifens und diese kann jeder für sich selber als richtig erachten.
Dann war Dreck im Ohr durch den Luft rausmusste.
Beim Baden Kopf halb unter das Wasser Ohren vollblubbern lassen, immer mal hoch kommen und wieder machen. Das Löst den Dreck besser als jeder Wattestab.
Vielleicht ist es nur Zufall.
aber man sagt, wenn es der linke ohr pfeift, dass jmd hinter dir schlecht redet da solltest du lā ilāha illā ʾllāh sagen
wenn es der rechte ohr ist sagt man, dass Engeln dein Namen nannten & da solltest du Allâhumma salli alâ sayydina Muhammed sagen.
Du hast davor vermutlich etwas unpassendes gegessen...
Nein, du hast nur Tinnitus im linken Ohr gehabt. Ich denke, dass es aber bald wieder verschwunden war.
also es klingelt im Ohr, wenn das Gebet erhört wurde? Das ist albern.