Was bedeutet das?

4 Antworten

Menschen können VerÀnderungen akzeptieren, wollen aber in ihrer eigenen Person nicht verÀndert werden, sie wollen so bleiben, wie sie sind.

Menschen nehmen VerĂ€nderungen in der Umwelt eher hin als dass jemand sie selbst verĂ€ndern möchte. Letzteres heißt, jemand darf nicht so sein, wie er ist und möchte, sondern ein anderer bestimmt das.

Wenn Menschen sich verÀndern, sind sie Subjekt, es sind ihre Entscheidungen, sich zu verÀndern.

Wenn sie verĂ€ndert werden, sei es durch Zwang oder Manipulation, sind sie nur noch Objekt. Andere entscheiden ĂŒber ihre VerĂ€nderung. Das mögen nur wenige.

Das bedeutet, dass den (meisten) Menschen VerÀnderungen
egal sind, solange sie nicht davon betroffen sind.