Wie kann ich mich gegen Islam und Alltagsrasismuss wehren?

4 Antworten

Konzentriere Dich auf die Menschen die Dich lieben und die Du liebst, alles andere wäre und bleibt nur dort ein Einsatz von v.a. psychischer und physischer Energie, Aufwand und Mühe, wo es sich für wichtige Ziele, Mitmenschen und Sinnstiftungen lohnt - wie z.B. caritative Aufgaben, Initiativen in Deiner Gemeinde oder bei Hilfsprojekten.....

Hm, ich habe als Ausländer keine Probleme mit Deutschen, obwohl man es mir anmerkt, dass ich kein Deutscher bin. Ich habe viele gute deutsche Bekannte, mit denen ich mich auch täglich getroffen habe, als es mir körperlich noch besser ging. Als Ausländer muss man gucken, dass man mit Deutschen zu tun haben will. Wer sich distanziert, wird auch nie deutsche Freunde haben. Man muss für Deutsche also offen sein und es ihnen zeigen.

Die Situation, die du beschreibst, hat weder was mit Rassismus. noch Islamfeindlichkeit zu tun. Rassismus waere, wenn du aufgrund deiner Nationalitaet nicht empfangen wuerdest. Ein emotionsloses Empfangen ist kein Rassismus, und auch deine Religion spielt hier keine Rolle.

Du hast noch nie wahren Rassismus erfahren, denn dann wuerdest du den Unterschied kennen. Was du anscheinend erfahren hast, ist einfach ein Mangel an Anstand. Ob man so eine Person auf ihr Verhalten hin anspricht oder es einfach ignoriert, ist situationsbedingt und kann nicht pauschal beantwortet werden.

ich werde unfreundlich und kalt emotionslos empfangen

Vielleicht bist du auch einfach nur ein Mensch, bei dem man schon beim Reinkommen denkt

"boa, der sieht aber unfreundlich aus, hat eine echt dunkle Aura, mit dem will ich nix zu tun haben, hoffentlich geht der bald wieder"

Bild zum Beitrag

Wenn jemand unfreundlich und kalt empfangen wird, muß das nicht an seiner "Rasse" liegen. Gibt 1000 andere mögliche Gründe. Da müßtest du also stichprobenartig nachfragen, warum du so kalt empfangen wirst.

 - (Deutschland, Islam, Rassismus)