Veränderungen von 2011 auf 2050 in Indien?

Bevölkerungspyramiden von Indien 2011 und 2050  - (Indien, Veränderung, Bevölkerung)

1 Antwort

Das 2050er Bild ist der typische Zustand nachindustrieller Gesellschaften. Steigender Wohlstand und eine stärkere Gleichberechtigung der Frauen sind die bekanntesten Ursachen.

Dazu muss man wissen, dass Indien sich - im Vergleich der BRIC Staaten und zu anderen Schwellenländern - tendenziell eher wie Europa entwickelt, da dort ähnliche gesamtwirtschaftliche Faktoren vorliegen.

Gründe für Unregelmäßigkeiten in der Bevölkerungsstruktur verschiedener (europäischer) Länder?

Hallo, ich suche Gründe warum es in Bevölkerungspyramiden verschiedener Länder zu Auswuchtungen oder Einknicken kam. Am besten mit Zeitangabe und vielleicht Land/Region. So etwas wie: -1914-1918 1.Weltkrieg -1939-1945 2.Weltkrieg -1929 Weltwirtschaftskrise -1964 Pillenknick

Es wäre cool, wenn wir so eine ganze Übersicht machen könnten. LG ; )

...zur Frage

Warum sind alle großen Länder der Erde nur wenig bewohnt?

Wenn man sich anschaut die größten Länder der Erde der Reihe nach Russland, Kanada, USA, China, Australien, Brasilien zb bestehen ja alle fast nur aus leerem Land also aus Natur zb Eis, Wüsten, Regenwald und die Bevölkerung konzentriert sich auf nur auf eine Region auf wenige Städte am Rand zb an der Küste und sind nur paar Millionen zb ist Deutschland klein aber dicht bewohnt und hat 80 Mio aber viele größere Länder haben viel weniger Bevölkerung weil das meiste Land unbewohnbar ist wie zb

bei Russland ist der Westen bewohnt und Sibirien ist leer

bei Kanada ist der Süden bewohnt und der Rest ist leer

bei Australien sind die Küsten bewohnt im Osten das innere ist leer (Outback)

bei Brasilien ist die Küste bewohnt das innere ist leer (Regenwald)

bei den USA sind auch viele Gebiete leer zb Alaska, Rocky Mountains aber hat mehr Ballungszentren zb der Nordosten, New York, Chicago, LA

bei China das zwar eine Milliarde hat ist auch der Osten die Küste bewohnt und der Westen zb Tibet leer

und auch zb Argentinien, Grönland, Algerien, Saudi Arabien, Sudan, Kongo, Indien, Antarktis

sind größtenteils leer bis auf wenige große Städte.

Warum sind viele Gebiete nicht bewohnbar und wie nutzen große Länder ihre Fläche und welche Gebiete werden bevorzugt besiedelt?

Warum sind große Länder meist nur wenig bewohnt und sind die Leute dort reicher weil sie mehr Rohstoffe für weniger Bewohner haben?

...zur Frage

Warum hat es der Hinduismus trotz seinem Alter von 3500 Jahren nicht geschafft, sich weiter auszubreiten als auf Indien und ein paar Nachbarstaaten?

Er ist dennoch die drittgrößte Religionsgruppe nach dem Christentum und dem Islam. Weltweit gibt es nach einer Schätzung von 2010 etwa eine Milliarde Hindus, davon rund 92 % in Indien, wo sie mit etwa 80 % die Mehrheit der Bevölkerung bilden.

...zur Frage

Bevölkerungspyramide Diagramm auswerten und deuten?

Hallo, kann mir mal bitte jemand erklären wie man so eine Bevölkerungspyramide auswertet und deuten kann? Es gibt glaube ich so paar Schritte und kann mir mal jemand das Diagramm auswerten? Damit ich das als Vorlage habe.
Ich werde eine Arbeit schreiben und muss sowas können.
Wäre sehr sehr nett.

...zur Frage

Indien 2020 keine alten Menschen mehr?

Wir schreiben bald einen Erdkundetest und müssen die Frage beantworten: warum gibt es 2020 in Indien keine Menschen mehr ab 90 Jahren (90+)?
Dazu müssen wir uns die Bevölkerungs Pyramide (Bild) anschauen.
Danke im Voraus

...zur Frage

wieso wird die weltbevölkerung ab 2050 abnehmen?

ich habe gelesen das bs 2050 die bevölkerung der erde 10 millianrden wird und dannach es abnehmen wird aber wieso solll es abnehmen? wie soll es abnehmen? warum soll es abnehmen? wenn es doch immer gestiegen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?