Was bedeutet bei einem M BMW die Einstellungen bei Motor Komfort oder Sport?

1 Antwort

Dadurch verändert sich die Gaspedalkennlinie, d.h. das Auto beschleunigt bei gleicher Pedalstellung stärker als im Comfort Modus. Oder anders gesagt musst du das Pedal weniger runterdrücken, um die gleiche Beschleinigung zu erreichen. An der Maximalleistung ändert sich aber nichts, der Motor fühlt sich einfach "aggressiver" an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VChristian90
Fragesteller

Das ist ja völliger Schrott diese Einstellung. Bei einem BMW M2 Supersportwagen hätte ich mehr erwartet. Diesen Modus das die Gasanahme stärker anspricht hat mittlerweile absolut jedes Auto was auf der Straße fährt.

Tacheles88  19.01.2024, 10:09
@VChristian90

Was hast du denn erwartet? Lachgaseinspritzung?
Das Auto hat die Leistung, die in den Papieren steht.