Was bedeutet : der Mann ist absolut indiskutabel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Mann kommt für was auch immer nicht in Frage. Es lohnt sich nicht, darüber zu diskutieren / sich darüber Gedanken zu machen bzw. ihn für welches Amt/welchen Posten auch immer in Erwägung zu ziehen.

spanferkel14  13.01.2024, 17:33

☃️🌲Vielen Dank für deinen Stern!🌲☃️

Vulgär

Der Mann ist unter aller Sau.

UGS

Der Mann ist unter aller Kanone.

to be really lousy

Er, seine Art, sein Verhalten oder was auch immer an oder von ihm ist schlicht "schlecht".

Es besteht nicht die Notwendigkeit, über ihn zu sprechen. Er bedarf keiner ERWÄHNUNG ("lohnt sich nicht").

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann das auch mit "der geht ja gar nicht!" übersetzen, aus welchem Grund auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indiskutabel heißt in JEDEM Kontext, dass etwas nicht in Frage kommt, gar nicht erst lohnt, es in Erwägung zu ziehen.