Was bedeuten die Zahlen auf Ausrüstungsgegenständen bei Diablo 3?

1 Antwort

Also der Wert 354 auf dem Bild besagt den Rüstungswert. Wieviel Rüstung dir der Gegenstand gibt. Rüstung = Verteidigung. Allerdings muss ich dazu sagen , dass ich Diablo 3 jetzt schon 3-4 Monate nichtmehr gespielt habe und demnach nicht weiß ob sich etwas im Interface geändert hat (So wie es aussieht schon) Früher stand dazu noch wieviel Stärke , Vitalität etc das Item noch gibt. Das ist hier ja nicht so. Ich behalte deine Frage mal im Hinterkopf und starte Diablo 3 mal wieder und schaue , was sich geändert hat , damit ich dir keine falschen Informationen gebe.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Also ich spiele es auf der Xbox und kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem Update zu tun hat. Wenn es aber wie Du sagst der Rüstungswert ist, frage ich dich, wieso ein Rüstungsteil mit einem Wert von drei Stellen darunter grüne Pfeile im Bereich Schwert oder Schild hat?

XeNaRoX  03.01.2016, 23:15

Fast vergessen.. Das Item Härtemythos ist anscheinend von einem viel viel niedrigeren Level -> niedrigerer Rüstungswert. Es gibt Rüstungsteile die entweder darauf ausgelegt sind viel Schaden einzustecken , also deinen Charakter ausdauernder zu machen , sodass er mehr aushält und nicht so schnell ins Gras beißt. Andere sind darauf ausgelegt Schaden zu machen damit deine Gegner schneller sterben. Anscheinend ist dein jetziges Item ein Item das dich ausdauernder machen soll und nicht dafür ist Schaden zu machen . Weshalb er beim Schwert einen grünen Pfeil hat.

XeNaRoX  03.01.2016, 23:16

Ach du spielst es auf der Xbox! Ich spiele es auf dem PC .. deshalb unterscheiden sich die Anzeigeart etc so stark.

XeNaRoX  03.01.2016, 23:18

Soo dazu das 'Schild' mit dem Roten Pfeil sagt aus , dass das Item weniger Rüstung hat. Das Herz mit
Dem grünen Pfeil sagt aus , dass dir das Item mehr HP(Healthpoints) gibt. Und das Schwert sagt aus , dass es dir mehr Schaden gibt .

Flimmervielfalt
Fragesteller

Ah, ENDLICH eine verständliche Antwort. Also bedeutet die Zahl auf dem Rüstungsteil, wieviel ich einstecken kann mit dem Ding ABER die grünen Pfeile nach oben wieviel ich austeilen kann? Aber was bedeutet es, wenn ich grüne Pfeile beim Schild Symbol habe obwohl das scheinbar schwächere Teil eine höhere Zahl hat?

XeNaRoX  03.01.2016, 23:23

Die Grünen Pfeile beim Schildsymbol sagen dir , wieviel du mit dem Teil mehr aushülst. Am PC ist es so , dass ich noch sehe wieviel Vitalität(extra HP) , Schadensressistenzen , etc mir das Ausrüstungstel gibt. Rüstung ist ja nicht das einzige , was dich mehr aushalten lässt . An der Xbox scheint es so , als würde das einfach ausgeblendet werden. Allerdings sehe ich , dass du nur Lv 60 bist und ohne Erweiterung spielst . Es kann sein , dass sich das mit der Erweiterung geändert hat . Dazu würde ich dir empfehlen mal den Legendären Gegenstand in deinem Inventar identifizieren zu lassen. Legendäre Gegenstände sind selten und oft sehr sehr stark!

XeNaRoX  03.01.2016, 23:34

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :) Wenn du Hilfe bei weiteren Games brauchst, ich zock eigentlich so ziemlich alles und kenn mich mit den meisten Games auch sehr gut aus 😅

Flimmervielfalt
Fragesteller

Du hast es wunderbar verständlich erklärt vor allem. 👍Ansonsten versage ich hauptsächlich bei Ego-Shootern, Crafting-Spielen und richtig übelst auch bei der Souls-Reihe. Insgesamt mag ich es, wenn ein Spiel mich erst mal bei der Hand nimmt und dann später loslässt. Aber die Diablo Tutorials im Spiel waren ja mehr als dürftig und der Text mikroskopisch klein. Hast Du nen Gamertag über den wir in Kontakt bleiben können?

XeNaRoX  04.01.2016, 08:28

Auf Xbox leider nicht , nur mehr auf PC an sich ^^ Aber ansonsten immer auf Steam : steamcommunity.com/id/Kommander_Krabbenkuchen