Meinung zu Diablo 4?

4 Antworten

Von Experte MrCrow667 bestätigt

Super

Es lohnt wenn man solche Spiele und insbesondere Diablo mag.

Spielst du lieber Flug Simulator oder CS dann mutmaßlich nicht.

Von Experte JMJreboot bestätigt

Ist an sich ein gutes Spiel. Ob es sich für einen selbst lohnt, muss man selbst entscheiden, da Spiele immer vom eigenen Geschmack abhängig sind. Wenn dir Hack´n´Slay-Spiele gefallen, könnte dir Diablo 4 auch gut gefallen.

Du musst es aber nicht direkt zum Release kaufen. Hier kommen noch einige Patches und Updates, die das Spiel weiterhin verbessern werden.

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die man hier durchaus noch fixen könnte:

https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-die-3-groessten-kritikpunkte,3395316.html

Aber an sich kommt das Spiel sehr gut bei den Fans weg. Auch technisch läuft es sowohl am PC wie auf den Konsolen sauber und flüssig. Lediglich auf den Last-Gen-Konsolen wie der PS4 und der Xbox One läuft es mit 30 Fps.

Von einem solch katastrophalen Launch wie damals bei Diablo 3 ist man hier meilenweit entfernt. Ist eines der grossen Spiele, die selbst zum Launch sehr gut laufen. Da hatten wir im ersten Halbjahr jetzt schon so einige Kandidaten, die sowohl am PC wie teilweise auch auf der Konsole nicht so gut bzw. richtig schlecht liefen. Eigentlich mal ungewohnt, hier Blizzard zu loben. ^^

lohnt sich absolut noch nicht, diablo 3 war damals bei release mega schrott und ist erst durch die zeit mega gut geworden, bei diablo 4 wird das auch so sein. kauf es dir frühstens 2024, eher noch 2025 oder 2026 wenn das spiel erstmal gut entwickelt ist und die ganze grütze raus ist.

MrCrow667  08.06.2023, 01:59

"bei diablo 4 wird das auch so sein"

Nein, hier passt mal zum Launch alles. Klar wird das Spiel mit der Zeit durch Updates und DLCs noch besser, aber es ist jetzt schon sehr gut spielbar (egal ob auf dem PC oder der Konsole).

Yakuzi  08.06.2023, 10:15

Der 4 er ist beim Launch tatsächlich echt gut

D 1 und 2 fand ich genial D3 war eine Enttäuschung daher werde ich D4 fast sicher nicht in nächster Zeit kaufen. Vielleicht wenn ich es für 5 Euro bekomme oder so.