Warum werden die Karten der bereits erkundeten Gebiete bei Diablo 3 immer zurückgesetzt?

4 Antworten

Die Karten werden prozedural bzw. zufällig generiert. Vor allem die Dungeons sehen dann teils recht unterschiedlich aus.

Warum? Diablo ist ein Spiel, dass man immer und immer wieder durchspielen muss. Um den Character hoch zu leveln und Items zu finden. Vor allem früher, als es den Abenteuer-Modus noch nicht gab. Das wird auf dauer echt langweilig, wenn die Karten immer identisch sind.

Außerdem lebt Diablo auch davon, Orte und Quests zu entdecken, die eben nicht immer auftauchen. Du musst dann teilweise eine Gegend mehrmals erkunden, bis der gesuchte Dungeon auftaucht. Auch das sorgt für Abwechslung.

Es gibt keinen Trick das zu umgehen, denn für dieses Spiel macht das schlicht weg keinen Sinn.

ok, ich versuche es zu verstehen. Komisch dass sich keiner innerhalb der Story über diesen Umstand wundert. Stell dir vor, du gehst aus dem Haus und es sieht jeden Tag anders aus. :D Was ist eigentlich der Abenteurmodus. Den habe ich noch nicht freigeschaltet.

@Flimmervielfalt

Kein Spiel ist vollkommen realistisch. Von daher müssten sich in jedem Spiel die Leute über irgend etwas wundern ;) Oder seh es so: Die Leute sind in dieser Welt aufgewachsen. Für sie ist es also völlig normal, dass die Welt jeden Tag ein bisschen anders aussieht ;)

Im Abenteuermodus kannst du Kopfgelder und Portale machen. Beides ist gut, um bessere Items zu sammeln.

Kopfgelder sind eine Reihe zufälliger Quests, für die du am Ende eine Belohnung (Erfahrungspunkte, Gold und Items) erhälst.

Portale sind Dungeons, die du innerhalb einer bestimmten Zeit abschließen musst. Wenn du das Portal geschafft hast, kannst du in ein schwierigeres. Wenn nicht, kannst du einen legendären Edelstein hochleveln.

Soweit ich weiß kann man das nicht umgehen. Diablo hat ja diverse Dungeons die zufallsbasiert erscheinen, die muss man ja immer wieder neu entdecken.

Was soll das heißen? Dass Orte wandern und mal hier und mal dort auftauchen?

Jap - zumindest ist es am PC so - ob die Konsolenversion da auch so ist kann ich dir nicht 100% sagen. Aber es gibt viele kleine Dungeons wie gewisse Höhlen, Brunnen, Leuchttürme,.. die ab und zu mal erscheinen. Dort gibt's dann spezielle Quests oder besondere Schätze zu holen.

ach und nein, die Zufallsbasierten Orte erscheinen Wenn dann nur an einem Ort, nicht immer wo anders. ^^

Können Sie ja, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht, jedes Mal wieder das selbe Gebiet neu aufzudecken.

@Flimmervielfalt

Das ist Diablo, da führt kein Weg daran vorbei :) Dadurch das man ja im Laufe seiner Diablokarriere 20mal durch die gleichen Orte läuft , muss man es ein wenig abwechslungsreicher gestalten. Manche Portale in Akt 2 zB sind auch immer an einem anderen Fleck.

Die Karten bzw die Dungeons werden immer neu generiert :) .
LG

Nun, an den Karten ändert sich doch eigentlich gar nichts, Die Wege sind immer die Wege.

Eigentlich nicht kommt dir vllt so vor 😄

Diablo 3 verändert beim neu laden die map um Abwechslung zu bieten :) daher kann die map nicht die selbe bleiben

Aber die Map ist ja immer die selbe, nur dass ich sie nochmal neu freilegen muss. Warum sollte sich auch die Landschaft verändern? Wenn ich vor die Tür gehe muss ich ja auch nicht immer wieder den Weg zum Arbeitsplatz aufs Neue suchen.

Das liegt daran das dann zb hölen woanders sind und so und damit du die nicht direkt findest