Ähnliche Spiele wie Baldurs Gate?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

pillars of eternity, isometrisches crpg
kingdoms of amalur: reckoning, third person arpg (quasi wie ein mmo, nur offline ohne andere spieler)
planescape: torment, isometrisches crpg
sword coast: legends, geflopptes aber in ner gruppe dennoch akzeptables arpg
underrail, isometrisches indie-crpg (nicht so bekannt, aber dennoch sehr empfehlenswert!)
fallout 1 - 2, ebenfalls isometrische rpg's
shadowrun spiele (shadowrun returns, shadowrun: dragonfall, shadowrun: hong kong), isometrische rundenbasierte rpg's
dead state, rundenbasiertes strategiespiel mit ner gruppe überlebender in ner zombieapokalypse
die divinity-spiele (divine divinity, beyond divinity, divinity 2, original sin 1 & 2)
of orcs and men, third-person arp
xcom & xcom 2, rundenbasierte strategiespiele

bin meine eigne spieleliste mal durchgegangen, sind wohl auch einige beigerutscht die nicht ganz der suche entsprechen, aber dennoch einen blick wert sind. allesamt auf steam vorzufinden.. hoffe du findest was zum zocken ;)

Skypeera 24.05.2017, 23:27

Wow, vielen Dank für diese ausführliche Antwort :)

0

Sehr ähnlich zu "Baldurs Gate" ist "Neverwinter Nights", "Icewind Dale" oder auch "Planescape: Torment".

Nicht aus der Vogelperspektive, aber sehr zu empfehlen sind auch "Gothic 1+2" ("Gothic 3" mit Abstrichen) oder auch "Risen 1" und 3.

Sehr gefallen hat mir auch das Spiel zu "Game of Thrones", wenngleich das Kampfsystem vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Sind aber halt größtenteils ältere Spiele, ich weiß nicht, ob man die heute noch bekommt und ob alles auf modernen Betriebssystemen läuft.

Da kann ich dir Dragon Age Origins ans Herz legen. Das Fantasy-Rollenspiel gibt es für die PS3, die Xbos 360 und dem PC. Entwickelt wurde es von Bioware, den Machern von Baldurs Gate. An sich wird das Spiel häufig mit Baldurs Gate verglichen und soll eine spirituelle Fortsetzung, halt in 3D sein. 

Hier eine Review:

die witcher reihe.
drakensang (eher älter und kein first person rollenspiel, aber meiner meinung nach ziemlich gut)

Viking : Battle for Asgard
Witcher 3

Für Nintendo DS ,Dragon Quest Monster Joker Teil 1+2 und Phantasy Star Zero.Für Playstation 2 glaube ich war das mal Wild Arms und für Nintendo 3 DS Heroes of Ruin, das glaube ist genau was du suchst ist komplett in deutsch und auch bis zu viert online im Ko Op Modus spielbar.Guck dir auch nochmal Fantasy Life an für den 3 DS ist auch SEHR umfangreich

Was möchtest Du wissen?