Eure Meinung zu Baldurs Gate 3?
Hallo meine Freunde.
heute würde ich gerne eine Frage an die Leute stellen die Baldurs Gate 3 gespielt oder zumindest angespielt haben.
Wie würdet ihr das Spiel allgemein bewerten. Von 1 bis 10.
Die 10 ist hierbei das beste, die 1 das schlechteste.
Danke und LG
4 Antworten
Ich meide rundenbasierte Kampfsysteme normalerweise wie die Pest.
Dass ich Baldur's Gate 3 trotzdem eine 10/10 (einschließlich dem Kampfsystem) gebe, dürfte also eine Menge sagen.
Ich gebe eine 9. Der 2. und 3. Akt sind zwar spielerisch nicht so stark wie die erste Hälfte aber das liegt mehr daran, dass der 1. Akt viel zu riesig ist. Es gibt viele Menschen, die die zweite Hälfte von BG3 nie gesehen haben, weil sie nur bis zum Ende von Akt 1 spielen und dann für eine neue Route neustarten.
Ich schließe mich SpylnDisguise an.
Im Allgemeinen sehe ich es, zusammen mit Elden Ring, als das beste RPG der letzten und nächsten Jahre.
Aber Verbesserungsmöglichkeiten gibs halt immer. Weshalb ich wahrscheinlich keinem Spiel eine 10/10 geben würde.
Mich hat es nicht gepackt, da bin ich ehrlich und ich bin absolut kein Freund von rundenbasierten Kampfsystemen. Mein Partner liebt es, aber ich komme einfach nicht "in den Fluss". Es ist ein gutes Spiel und wird zu recht gelobt - aber meins ist es nicht.