Baldurs Gate 3, Vampierbrut werden?
SPOILERWARNUNG!
Hey,
meine Schwester würde gerne wissen, wie man in Baldurs Gate 3 zur Vampierbrut wird.
Cazador haben wir bereits besiegt und Astarion das Ritual, wodurch er zum vollständigen Vampir wird, beenden lassen.
Bei der ersten langen Rast ist jedoch nichts passiert 😅
Wir haben gelesen, dass er nach dem Aufstieg und nach der ersten langen Rast, einem anbietet ihn zum Vampir zu machen. Aber die Stelle ist bei uns nicht aufgetaucht.
Wir haben Astarion im Team und die Beziehung steht auf "Sehr hoch".
Kommt die Szene mit der Verwandlung eventuell später oder ist der Beziehungsstatus eventuell zu nidrig?
Wir Danken für alle hilfreichen Antworten!
Bist Du in einer Romanze mit Astarion?
Wo kann man das einsehen?
Beziehung ist Sehr Hoch
Indem Du mit ihm geschlafen hast und eine Beziehung hast. Der Beziehungswert hat damit wenig zu tun.
Achso,
ja, dann besteht eine Romanze
1 Antwort
Er bietet es dir nur an wenn du mit ihm eine Beziehung eingegangen bist. Sprich ihr könnt euch küssen usw. die folgende Nacht kommt dann eine Cutscene mit folgender Verwandlung zu einer Brut.
Eine Vampirbrut zu sein ist aber etwas langweiliger als es klingt. Hört sich erstmal cool an aber du bist basically der selbe Charakter wie vorher nur mit 1-2 zusätzlichen Abilities die Astarion seit Anfang an hatte. Und zu dem machen diese Attacken nicht mal sonderlich viel Schaden (das einzige was sich ein wenig lohnt sich Astarions neue Kräfte).
Zudem hat Astarion ab dem Zeitpunkt seine Seele/Persönlichkeit verloren und sieht dich (indem Fall deine Schwester) nur als Haustier, wie Cazador vorher ihn, und erniedrigt dich bei jeder romantischen Interaktion.
Wenn deine Schwester also Astarions Persönlichkeit mag und diesen Weg nur eingegangen ist um eine Brut zu werden würde ich nochmal neu laden da er ab da unaustehlich wird bis sogar nervtötend. Da kein Stück vom alten Astarion mehr da ist.
LG

Ah, Danke!
Mir ist auch schon aufgefallen, das Astariom plötzlich ein noch größerer A**** ist. Leider sind wir seither zu weit gekommen um es ungeschehen zu machen 😅