Baldurs Gate 3, Vampierbrut werden?

Dultus  23.05.2024, 14:16

Bist Du in einer Romanze mit Astarion?

Alsiel 
Beitragsersteller
 23.05.2024, 14:45

Wo kann man das einsehen?

Beziehung ist Sehr Hoch

Dultus  23.05.2024, 15:03

Indem Du mit ihm geschlafen hast und eine Beziehung hast. Der Beziehungswert hat damit wenig zu tun.

Alsiel 
Beitragsersteller
 23.05.2024, 15:08

Achso,

ja, dann besteht eine Romanze

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er bietet es dir nur an wenn du mit ihm eine Beziehung eingegangen bist. Sprich ihr könnt euch küssen usw. die folgende Nacht kommt dann eine Cutscene mit folgender Verwandlung zu einer Brut.

Bild zum Beitrag

Eine Vampirbrut zu sein ist aber etwas langweiliger als es klingt. Hört sich erstmal cool an aber du bist basically der selbe Charakter wie vorher nur mit 1-2 zusätzlichen Abilities die Astarion seit Anfang an hatte. Und zu dem machen diese Attacken nicht mal sonderlich viel Schaden (das einzige was sich ein wenig lohnt sich Astarions neue Kräfte).

Zudem hat Astarion ab dem Zeitpunkt seine Seele/Persönlichkeit verloren und sieht dich (indem Fall deine Schwester) nur als Haustier, wie Cazador vorher ihn, und erniedrigt dich bei jeder romantischen Interaktion.

Wenn deine Schwester also Astarions Persönlichkeit mag und diesen Weg nur eingegangen ist um eine Brut zu werden würde ich nochmal neu laden da er ab da unaustehlich wird bis sogar nervtötend. Da kein Stück vom alten Astarion mehr da ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrmals durchgespielt (Durge sowie eigener Tav)
 - (Computerspiele, PlayStation 5, Rollenspiel)

Alsiel 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 11:00

Ah, Danke!

Mir ist auch schon aufgefallen, das Astariom plötzlich ein noch größerer A**** ist. Leider sind wir seither zu weit gekommen um es ungeschehen zu machen 😅